Platonisches Kuscheln zwischen Mann und Frau möglich, ohne dass es 'ausartet'?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi =)

Es geht ja auch anders herum. Ich lese oft von langjährigen Ehen, bei denen sich die Partner einig sind Ihre Sexualität mit anderen Partnern auszutauschen.

Ich persönlich könnte mir ersteres nicht vorstellen.
Deine Situation kann ich mir zwar gut vorstellen das es klappt, bin aber skeptisch darüber wie lange es klappen wird. Kuscheln setzt ja schon eine emotionale Verbindung voraus. Ich denke, wenn es euch beiden gefällt und Ihr euch einig seit, dann tut es. Aber lasst davon ab, sobald einer einen Partner hat. Falls doch einer mehr Gefühle bekommen sollte... spricht ja auch nichts dagegen, oder?

em0tionalgrl
Fragesteller

Wenn einer einen Partner haben sollte, würde ich natürlich nicht mehr im Traum daran denken, weiter zu gehen! Man muss sehen, wo es hinführt, ich bin offen. Da ich keine Gefühle für ihn habe, macht es das alles wesentlich einfacher.

Bartstoppel1902  19.10.2016, 09:54
@em0tionalgrl

Dann wirds schon. Kann mir halt gut vorstellen das viele Menschen das eben nicht verstehen. Aber die sind ja auch nicht so wichtig ;)

In Amerika gibt es einen Trend. Dort kann man sich professionelle "Kuschler" holen. Sie erzählen mit dir, kuscheln, streicheln, je nachdem, was du willst. Aber Sex soll es dabei nicht geben....also ja, möglich ist das durchaus.
Aber in den Kopf deines Freundes können wir trotzdem nicht gucken.

em0tionalgrl
Fragesteller

Das hab ich auch nicht erwartet, will ja nichts von ihn, mich hat lediglich interessiert, wie andere Menschen das kuscheln zwischen Mann und Frau sehen :D Aha, dann ist er mein professioneller Kuschler :D Sag ich ihm mal

Ich gebe deinen Freunden recht...Das funktioniert nicht, selbst wenn du keine Gefühle für ihn hast...Er hat bestimmt welche, wenn er das macht oder mind. ein sexuelles Interesse

em0tionalgrl
Fragesteller

Naja, das sei dahingestellt, hätte er das dann nicht schon viel früher versucht, oder meinst du er hat jetzt einen Plan in seinem Kopf ausgearbeitet a la "Wie kann ich ihr beim Kuscheln näher als nah kommen/wie kann ich das erreichen". Beim Mann ist doch nicht auf einmal von Null auf 100 Interesse da, ich meine, er hat mich ja davor freundlich, aber bestimmt abgewiesen..oder doch?

Apfel2016  19.10.2016, 11:09
@em0tionalgrl

Warum sollten sich seine Gefühle nicht ändern? Deine haben sich doch auch geändert...sagt ja keiner, dass es von jetzt auf gleich kam...vielleicht ganz langsam Stück für Stück

Aber ich kann auch nur spekulieren, was er warum macht weis ich natürlich nicht.

em0tionalgrl
Fragesteller
@Apfel2016

Ja klar, das erwarte ich ja auch nicht von dir! Gefühle sind komplex, vielleicht war das ein kleiner Schritt seiner Seite in die nach seiner Meinung richtige Richtung, vielleicht war es auch nichts. Da ich so emotional distanziert bin, checke ich Signale halt gar nicht mehr so schnell. Naja, wir werden sehen, ob er noch weitermacht oder ob das jetzt eine einmalige Sache gewesen ist.

Ich hab davon gehört, aber es noch nie hinbekommen... ^^

Ich vermute, Jungs, die sich damit zufrieden geben, haben eine wirklich starke emotionale Bindung zur "Wahlschwester" oder sie sehen die Frau wirklich als einen Menschen, mit dem man einfach keinen Sex hat.

em0tionalgrl
Fragesteller

Hahaha, ein Wunder, dass er sich zurückhalten konnte ;) :D

valvaris  19.10.2016, 09:43
@em0tionalgrl

Wie gesagt, manchmal solls das geben, aber ich kann nur sagen, sobald der Hintern wackelt, wirds mit der Selbstbeherrschung schwer.

em0tionalgrl
Fragesteller
@valvaris

Naja, kann ja auch sein, dass er einfach nicht sexuell an mir interessiert ist, weil er 'mein großer Bruder' ist? :P

valvaris  19.10.2016, 10:30
@em0tionalgrl

sagte ich ja, die emotionale Bindung an Menschen kann das sexuelle Verlangen ausschalten - du hast ja auch kein Bedürfnis nach Vater oder Brüdern im Bett ^^

Ich hatte zwei beste Freunde, wir standen uns auch sehr nah. Einer davon war für mich tatsächlich sexuell attraktiv, der andere nicht. Und so ging es auch den Jungs, der eine fand mich heiß, der andere nicht. Wir haben sehr oft zusammen im Bett gelegen, immer wie ein Sandwich, und gekuschelt, und Musik gehört, Wein getrunken und einfach über Gott und die Welt philosophiert. Naja, nach zwei Jahren ist es dann doch passiert, der für mich attraktive hat sich in mich verliebt, ich mich in ihn, und vor lauter Panik hab ich das Weite gesucht. Also würde ich behaupten: Die Chancen stehen 50:50...

em0tionalgrl
Fragesteller

Uiuiuiui, das ist ja eine rasante Geschichte! Aber ich denke, da wir beide auf der Suche sind und uns auch offen über Dates erzählen, besteht da keine Gefahr, dass er sich auf einmal in mich verliebt. Man kann nie wissen, aber grade hab ich nicht das gefühl. Wir sind halt beide 'einsam', wer soll denn sonst Liebe geben, wenn wir uns sie nicht geben? :D

BellAnna89  19.10.2016, 09:53
@em0tionalgrl

Ja, so ging das bei uns auch, man hat die Ups and Downs des anderen erlebt und sich beigestanden. Wir hätten das auch nie gedacht. Im Grunde genommen gab es bei der Sache ja auch nur einen Fehler: dass ich einen Rückzieher gemacht habe. Vielleicht wäre es ja gut geworden, weißt du?! Wenn wirklich irgendwann mehr passiert, dann lasst es zu. Tut einfach wonach euch ist, Hauptsache, ihr fühlt euch wohl!

em0tionalgrl
Fragesteller
@BellAnna89

Ich vertraue ihm mehr als 100% und wo andere vielleicht ONS suchen, würde ich lieber mit ihm kuscheln, als die Nähe mir völlig fremder Menschen zu suchen. Wir werden sehen, wie es weitergeht, dass wir uns so vertrauen und nahestehen ist schonmal eine gute Basis. Da wir beide (zumindest macht es den anschein) nicht emotional belastet sind, macht es das um einiges einfacher. Man kann das Kuscheln etc nur als solches nehmen, ohne jede Berührung tausendfach hinterfragen zu müssen!

BellAnna89  19.10.2016, 13:03
@em0tionalgrl

Ganz genau! Nicht alles muss ausdiskutiert werden und einen Namen bekommen, es geht nur darum, immer auf sein Bauchgefühl zu hören!

Alles Gute!