Mein grosser Bruder lügt immer. Was kann ich tun?

7 Antworten

Wenn sich das zwischen Dir und Deinem Bruder so zuträgt, wie Du sagst, solltest Du auf jeden Fall etwas dagegen unternehmen. Anbei hast Du eine Telefonnummer, wo Du Dir einen weiteren Rat holen kannst.

Du kannst Dich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar. Du hast dort die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. 

Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

"Alles Gute & Viel Glück"♡

Anzeigen wegen Körperverletzung machen ganz einfach:

§ 223
Körperverletzung

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

was soll das bringen, wenn alle es abstreiten?

0

Wenn der dich das nächste mal unter Wasser drückt, Spiel dem einen was vor, als ob Du bewusstlos bist wie tot.
Wenn du ein Handy hast nimm in auf wenn er wieder lügt, schon hast du die Lüge enttarnt.
Aber unter Geschwistern ist es fast normal
mal zu streiten.

Das hat mit Streiten nichts mehr zu tun!

1

das mit dem bewusstlos vorspielen habe ich schon versucht, der glaubt mir das nicht.

1

wie alt seid ihr?

Geh zum Jugendamt, wenn du dich traust u. erzähle es denen, oder sonst jemandem, dem du vertraust!

Oha was ist das den für ein Bruder stell mal ne Kamera auf oder so wenn deine Eltern dir nicht glauben 

Was möchtest Du wissen?