Platinen Reparatur Welches Teil ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

L steht meisten für eine Induktivität, man sagt auch Spule . Es kann auch eine Drossel sein.

Wie sieht denn das entsprechende Bauteil auf der Platine selbst aus?

Woher ich das weiß:Hobby

Chris12585
Fragesteller

Servus,

L ist mir bekannt aber ich hab noch nie LB gehört. Das Teil ist leider nichtmehr da. Es ist eine Gigabyte GTX 1080TI Gaming 11GB. Das Teil wird mit 30/6/A4/S/X Beschrieben.

Danke für deine Hilfe!

Chris12585
Fragesteller

Bessere Bilder finde ich online leider nicht.

Herauslöten und durchmessen. Bei sehr kleinen Spulen/ Induktivitäten wirds aber ehr schwer. Besser ist dann Neukauf.

I.d.R. sind Bauteile mit L.... Spulen.

Wenn Du keine Bauteilliste hast, dann bringt Dir der Bauteilname im Bestückaufdruck aber auch nicht viel.