Plateauphase beim abnehmen und das seid 8.Wochen, was tun?

2 Antworten

eventuell versuch mal einen 1-2 cheatdays (nicht hintereinander sondern mit so 2-3 tagen) einzubauen und deinen vollen Leistungsumsatz zu essen. Also wenn du keinen Sport machst und weiblich bist so ca 1800-2000 und wenn du Männlich bist 2200-2400. Wenn du Sport machst kannst du je nach intensität 200-500 dazu zählen. Manchmal hilft es wirklich um abzunehmen die Kalorienanzahl etwas zu erhören :)
Aufjedenfall nicht immer weniger essen, dass machts nur schlimmer. Besonders das 1300 Kalorien sehr knapp sind versuch es vielleicht mit so 1500.

Übrigens es kann sein das du am Anfang 1-2kg zunimmst ABER das hält nur kurz an und dann sollten die letzten Pfunde purzeln.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Van3434
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort !

wieviel wiegst du denn zur zeit --wie lange nimmst du schon ab ?

Van3434
Fragesteller

Ich wiege momentan 77 KG und bin schon seit 8.Monaten am abnehmen

eggenberg1  24.04.2021, 18:38
@Van3434

okay wollte nur sicher gehen,dass dunicht indie magersucht am rutschenbist.. dein körper braucht zeit um sicha ndiese jetzige gewichtssituation zu gewöhnen ,mach weiter gib ihm die zeit m so besser für dich udn den jojo der sich dannkaum einstellen wird. werd nicht verbissen .wenn er noch was hergeben will--dein körper--dann wird er das auch machen . viel hast du aber durch deinen sport auch muskeln aufgebaut und bist somit schwerer ,als es dir erscheint

warst du schon auf einer fett- wasserwaage gestanden - z.bsp. beim arzt ?