Plastik in Ofen kann man das noch essen?

Naseneinrad  05.10.2022, 14:01

Wo war den die "Klammer"? Auf dem Hähnchen?

Tois783
Fragesteller

Nein unten in Ofen hatte kein Kontakt mit den hänchen aber der Rauch

Mia2105  05.10.2022, 14:01

Ob man die klammer noch essen kann?

Tois783
Fragesteller

Nicht wirklich witzig meine Mutter steht Stunden in der küche um das Hühnchen zu entfedern und zu würzen und so und dann müssen wir es weg werfen 😔

Mia2105  05.10.2022, 14:10

Tut mir leid, das war nicht als Witz gemeint mich hat der Satz nur verwirrt, ich würde es persönlich nicht mehr essen, tut mir leid für euch/deine Mutter ;/

Tois783
Fragesteller

Okay nicht so schlimm haben was anderes gegessen

4 Antworten

Essen :

Die Leute früherer Generationen konnten sich derlei Animositäten nicht erlauben !

Tois783
Fragesteller

Ok?

Ich würde es nicht wegwerfen. Da wird nicht viel auf das Hähnchen übergegangen sein - wenn überhaupt irgendetwas. Es hatte ja kaum direkten Kontakt mit dem Rauch.

Das, was beim Öffnen des Ofens eingeatmet wurde, ist da schon weit mehr, was man aufnimmt, behaupte ich mal.

Wenn das Plastik geschmolzen ist, kannst du das nicht mehr essen

Tois783
Fragesteller

Okay schaschef

Nein. Du kannst es leider nicht mehr essen.

Das Plastik hat beim Schmelzen giftige Dämpfe frei gesetzt, die in das Hühnchen gehen und das Geflügelfleisch vergiften.

Werf es weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tois783
Fragesteller

Okay meine Mutter hat es aber schon gegessen ist das sehr schlimm

Sonnenstrahl222  05.10.2022, 14:12
@Tois783

Ihr kann übel werden, sie kann erbrechen und Durchfall bekommen. Naja, die Entgiftungsorgane wie die Leber können das meiste Gift abfangen. Aber es bleibt halt im Körper.