planungsliste wie mach ich das richtig bitte um rat?

1 Antwort

To-Do-Liste: 100-jähriges Jubiläum der AnNa GmbH

3 Monate vor der Veranstaltung:

  • Budget festlegen (20.02.2024):Kosten für Location, Catering, Technik, Personal, etc. kalkulieren
  • Budget mit der Geschäftsleitung abstimmen
  • Location auswählen und reservieren (25.02.2024):Congress Centrum Pforzheim besichtigen
  • Angebot einholen und prüfen
  • Vertrag mit der Location abschließen
  • Termin für die Veranstaltung festlegen und kommunizieren (01.03.2024):Termin mit der Geschäftsleitung und dem Veranstaltungsteam abstimmen
  • Termin auf der Website und in den sozialen Medien bekannt geben
  • Gästeliste erstellen (05.03.2024):Kunden aus ganz Europa selektieren
  • Kontaktdaten der Kunden recherchieren
  • Einladungen versenden
  • Rahmenprogramm erstellen (10.03.2024):Begrüßung, Reden, Live-Band, etc.
  • Moderation der Veranstaltung
  • Zeitplan für den Ablauf erstellen
  • Catering auswählen und beauftragen (15.03.2024):Angebote von verschiedenen Caterern einholen
  • Menü und Getränke auswählen
  • Vertrag mit dem Caterer abschließen
  • Technik mieten und beauftragen (20.03.2024):Tontechnik, Beleuchtung, Bühne, etc.
  • Angebote von verschiedenen Technikfirmen einholen
  • Vertrag mit der Technikfirma abschließen

2 Monate vor der Veranstaltung:

  • Einladungen versenden (01.04.2024):Online-Einladungen oder per Post
  • RSVP-Funktion einrichten
  • Hotelkontingente reservieren (05.04.2024):Für Gäste aus weiterer Entfernung
  • Konditionen mit den Hotels aushandeln
  • Reden schreiben und proben (10.04.2024):Inhalte der Reden festlegen
  • Redner proben ihre Reden
  • Programmheft gestalten und drucken (15.04.2024):Informationen zur Veranstaltung, Ablaufplan, etc.
  • Druckerei beauftragen

1 Monat vor der Veranstaltung:

  • Gästeliste finalisieren (01.05.2024):Zusagen und Absagen der Gäste verwalten
  • Sitzordnung erstellen
  • Dekoration und Bestuhlung besprechen (05.05.2024):Konzept für die Dekoration erstellen
  • Bestuhlungsplan mit der Location abstimmen
  • Personal organisieren und schulen (10.05.2024):Servicepersonal, Security, etc.
  • Aufgaben und Ablauf besprechen
  • Technische Abläufe proben (15.05.2024):Soundcheck mit der Live-Band
  • Ablauf der Veranstaltung mit Technikern proben

1 Woche vor der Veranstaltung:

  • Letzte Absprachen mit allen Beteiligten (29.05.2024):Location, Catering, Technik, Personal, etc.
  • Offene Fragen klären
  • Anreise und Unterkunft der Gäste organisieren (30.05.2024):Transfer vom Flughafen/Bahnhof zum Hotel
  • Check-In der Gäste im Hotel
  • Materialien für die Veranstaltung vorbereiten (31.05.2024):Programmhefte, Give-aways, etc.

Am Tag der Veranstaltung:

  • Aufbau der Veranstaltungstechnik (01.06.2024):Bühne, Tontechnik, Beleuchtung, etc.
  • Catering und Dekoration vorbereiten (01.06.2024):Speisen und Getränke bereitstellen
  • Dekoration der Location

Während der Veranstaltung:

  • Begrüßung der Gäste und Ablauf der Veranstaltung (01.06.2024):Moderation der Veranstaltung
  • Reden, Live-Band, etc.
  • Betreuung der Gäste und Service (01.06.2024):Speisen und Getränke servieren
  • Fragen der Gäste

Alles weitere beantwortet eine KI deiner Wahl...

Melina8585
Fragesteller

Ein riesengroßes Dankeschön 🙏❤️ ich habe viel davon gelernt