Bewerbung als Veranstaltungskauffrau oke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der positive Eindruck, den ich dabei ,von Ihrem Unternehmen, gewonnen habe,

Ist besser

 neben Jobs ist falsch

Nebenjobs

Aber Aushilfstätigkeiten ist besser

in einem Café nicht bei ...

in der Beratung von Kunden, nicht bei.

Bis zur Rechnungsstellung abdeckt, nicht bedeckt.

Ich freue mich über die Gelegenheit , mich Ihnen in einem persönlichem Gespräch vorzustellen.

Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse der Realschule (name) in (Stadt) und werde voraussichtlich meinen Abschluss mit der Fachoberschulreife am 24. Juni 2021 abschließen

Das sollte im oberen Teil des Anschreibens stehen.

Und der Schlusssatz ist auch nicht so richtig.

Nimm den Text hier jetzt bitte nicht persönlich, ich kenne Dich nicht, aber schreibe ganz offen, wie die Bewerbung (und damit Du) auf mich als potentieller Arbeitgeber wirkt.

Nein, sie ist nicht gut. Voller Allgemeinplätze und nichtssagend.

Die Bewerbung kannst Du so an jedes Unternehmen schicken, da ist nichts individualisiert.

Und warum Du Veranstaltungskauffrau werden möchtest ist auch nur sehr wage dargestellt, das könntest Du so auch zu sehr vielen anderen Berufen schreiben.

Du hast scheinbar auch falsche Vorstellungen vom Job und bist mit Deinen Wünschen völlig ungeeignet. Denn Du schreibst:

...großes Interesse mich mit der Planung von problemfreien Veranstaltungen auseinanderzusetzen...

Also willst Du nur die einfachen Dinge erledigen? Ich weis jetzt ja nicht, bei welchem Unternehmen Du Dich bewirbst, aber problemfrei ist die Planung von Veranstaltungen in den seltensten Fällen. Den Satz lese ich so, dass Du aber kein Interesse an stressigen Veranstaltungen und komplizierten Kundenwünschen hast. Damit bist Du eigentlich ungeeignet. Je nach Unternehmen bedeutet Veranstaltungsmanagement Stress, häufige Planänderungen, schwierige Kundenwünsche, teilweise lange und unregelmäßige Arbeitszeiten etc.etc.

Im Prinzip steht da nur: Ihr seit toll (genau wie viele andere Unternehmen auch). Meine Erwartung ist, dass ich bei Euch meine Ausbildung abschließen kann (und mehr nicht - eigentlich eine Selbstverständlichkeit).

Ich bin auch toll (ein paar Allgemeinplätze, die jede schreibt)

Ach ja, Veranstaltungskauffrau könnte vielleicht etwas sein, aber so ganz habe ich mich mit dem Job noch nicht auseinander gesetzt, und ich bin eigentlich auch nicht so richtig dafür geeignet, weil ich es gerne einfach habe.

Sorry für die harten Worte, aber die Bewerbung wäre bei mir sofort in der Rundablage.

ich empfehle dir das "Bück mich" rauszunehmen dazu zählt "dürfen, würde" usw.

auch der Satz "Problemfreie" Veranstaltungen macht mir Zahnschmerzen.

Ich bin Teamleiter allerdings in der IT Branche allerdings und würde dann daraus lesen zwischen den Zeilen, komplexe Sachen sind nicht dein Ding .. Standard kann jeder heute.. ich suche immer Leute die mehr als das können und auch mal komplexe und schwierige Sachen angehen wollen und selbständig sind.. No Risk no Fun..

Noch eine Anmerkung:

Derzeit würde ich mir einen anderen Job suchen.. Es gibt keine wirklichen Veranstaltungen. Die Betriebe laufen alle auf Kurzarbeit und stellen dann später Personal frei.. entlassen. Wir haben dieses Jahr allein 20 Messen und Veranstaltungen incl. Weihnachtsfeiern alles absagen müssen :(

Ich hatte dir schon auf deine erste Frage geantwortet. Vielleicht schaust du dir die Antwort mal an und korrigierst zumindest die Rechtschreibfehler.

In deinem aktuellen Schreiben sind wieder sehr viele Fehler, so kannst du das nicht abschicken. Und einige Formulierungen sind auch sehr unglücklich. Und wie schon hier in Antworten erwähnt, keine Konjunktive wie "möchte", "würde", "könnte" verwenden.

Aber es ist deine eigene Entscheidung.