Plank (Unterarmstütz) möglichst lange halten?

3 Antworten

Da hilft nur immer wieder Planks üben, über die Zeit wird man besser.

Man kann beim Üben zusätzliche Schikanen einbauen, indem man sich kleine Gewichte oder dgl. auf den Rücken legt.

Parallel dazu kannst Du alle Bauchübungen und Brustübungen absolvieren.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Versuche dich jedes Mal zu steigern um paar Sekunden und schau auf eine Stoppuhr, konzentrier dich mehr auf deine Mentale Stärke durchzuhalten, die Navy Seals lernen das wenn man an dem Punkt ist wo man denkt es geht nicht mehr man erst bei 40% ist und die restlichen 60% sind dann ein ziemlicher struggle und nur mentale Sache das durchzuziehen

Bauchmuskeln anspannen