Plakat gut gestaltet?

5 Antworten

Man sollte nie etwas verändern, was schon ordentlich ist. Aus Erfahrung kann ich da nur sagen, dass das oft hinterher blöd aussieht oder man etwas verwischt

verreisterNutzer  08.06.2020, 23:09

Also lassen :D?

verreisterNutzer  08.06.2020, 23:14
@Vitonius

Hab aber Angst dass die mir eine Note wegen dem mit bleistift geschriebenen Text abzieht...

Vitonius  08.06.2020, 23:15
@verreisterNutzer

Na ja... ich würde es halt nicht riskieren aber letztendlich ist es deine Entscheidung :) (Deswegen bin Ich auch Ich und Du bist Du)

verreisterNutzer  08.06.2020, 23:18
@Vitonius

Schon klar, ich möchte für das Plakat halt eine 1-2 , da die Information sehr gut ist. Ich hoffe bei der Gestaltung macht ihr das Bleistift nichts aus

Im Optimalfall solltest du alles mehr Zusammenfassen und in einer größeren Schrift mit Eding die Informationen aufschreiben, oder evtl ein 2. Plakat fertigen.

Falls das Zeitlich aber nicht langt, dann lass es so und konzentrier dich darauf das die präsentation sitzt. :)

Also ich hätte deine Texte auf dem Plakat Stichpunktartig , größer und mit schwarz drauf geschrieben weil das Plakat dann viel cleaner aussieht.Außerdem möchte keiner glaube ich lange Texte bei einem Plakat lesen da es viel Zeit benötigt und die Leute das Interesse verlieren und nicht mehr weiter lesen. Verstehst du ?
Ich würde lieber kurze Strichpunkte lesen , das ist auch übersichtlicher. Hoffe das ich dir helfen konnte ;)

verreisterNutzer  08.06.2020, 23:15

Ist nur eine Art Notenveebesserung nur für den Lehrer. Er schaut sich das in Ruhe an und bewertet nach Infos

Also, zu uns wurde immer gesagt, man muss das wichtigste auf einem Blick von weiter weg sehen können. Selbst der in der Letzten Reihe muss alles lesen können. Das ist hier glaube ich nicht der Fall.

Du hast dir wirklich Mühe gegeben, auch mit den Bildern und Grafiken. Aber es ist zu viel Text, zu klein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
verreisterNutzer  08.06.2020, 23:03

Das Plakat ist nur zur Besserung der Note für die Lehrerin. Sie meinte es soll alles klein & fein mit wenigen Bildern sein. :)

BeYouHP7  08.06.2020, 23:05
@verreisterNutzer

Verrückt, dann kann man es doch gleich lassen.. in dem Fall würde ich mit Filzer nochmal über das Bleistift geschriebene drüber, sieht einheitlicher aus und nicht so "halb fertig"

Ist das für ein Referat? Wenn ja, steht zu viel und zu klein darauf

Wenn du es so lässt würde ich das mit Bleistift mit Filzstift nachziehen ^^