Plagiate aus der Türkei, kann es Probleme mit dem Zoll entstehen?

Hier steht es - (Kleidung, Schuhe, Ausland)

4 Antworten

plagiate für den persönlcichen Gebrauch sind unbedenklich.

Aber was Du da machst, wird Dir vermutlich (mit Recht) als Ankauf von Handelsware unterstellt. Wer braucht denn 5 Geldbörsen, 4 gleiche Hosen für sich selbst udn Du schreibst ja auch, dass es zum Teil für Freunde ist. Das geht schief, wenn Du kontrolliert wirst.

von jedem Artikel 1 ist OK.

JesseJames1
Fragesteller

Wo steht den 5 Hosen? Dort steht eine Jogginghose

JesseJames1
Fragesteller

Es sind keine 4 Gleichen Schuhe, es sind andere Typen und die Schuh Größe ist bei den allen 42 also kann ich es gut begründen das es für den Eigengebrauch ist.

für den Eigenbedarf werden gefälschte Artikel bei der Rückkehr von Flugreisen vom Zoll durchgewunken.

Du hast aber sehr viel Zeug. Das kann durchaus Probleme geben. Ist aber Ermessenssache des Zöllners.

Ich glaub da wird nichts passieren,ich kenn viele die von der Türkei Plagiate mitnehmen die hatten auch nie Probleme

Natürlich kannst du Ärger bekommen. Es ist verboten Artikel unter geschützten Warenzeichen herzustellen oder solche Artikel zu besitzen. Dafür gibt es keine Freigrenzen. Wenn du Pech hast, wird alles vom Zoll beschlagnahmt und vernichtet.