Plätze aussuchen Phantasialand?

3 Antworten

Nein, bei den meisten Attraktionen kann man sich die Plätze nicht frei aussuchen, sondern die Reihen werden nacheinander aufgefüllt.

Manche Bahnen haben eine separate Schlange für die erste Reihe, aber z.B. bei FLY ist die nicht immer offen, wenn der Park nicht so voll ist.

Wenn man hinten oder in einer anderen bestimmten Reihe sitzen möchte, muss man leider auf sein Glück hoffen.

Wie Ireeb schon schrieb wird aber natürlich darauf geachtet, dass ihr nebeneinander sitzen könnt. Da braucht ihr euch keine Sorgen machen.

Bei einigen Attraktionen wie z.B. Taron können die Plätze nicht frei gewählt werden, aber sie werden gruppenweise zugeteilt, sodass ihr auf jeden Fall nebeneinandersitzt. Bei den entsprechenden Attraktionen fragt ein Mitarbeiter am Einstiegsbereich nach der Gruppengröße und teilt euch dann die Sitze zu. Man kann natürlich versuchen zu fragen, ob man einen anderen Platz haben kann, aber wenn es keinen triftigen Grund dafür gibt, haben die Mitarbeiter meist keine Zeit für Diskussionen. Alternativ kann man andere Fahrgäste fragen, ob sie Plätze tauschen möchten.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Soweit ich weis wird man zugeteilt, weil natürlich viele Menschen Schlange stehen wird eine Reihe nach der anderen gefüllt bisschen wie bei manchen vernatsaltungs-Parkplätzen

Denke ich

Ireeb  29.05.2025, 22:06

Ist von Attraktion zu Attraktion anders, bei Taron wird auf jeden Fall zugeteilt, aber die Mitarbeiter fragen immer nach der Gruppengröße, und versuchen die Sitze so zuzuteilen, dass man innerhalb einer Gruppe möglichst nebeneinandersitzt.