Herzinfarkt mit 23 auf Achterbahn möglich?
Guten Morgen, Fahren nachher zum Geburtstag meines Freundes ins Phantasialand. Ich war ehrlich gesagt noch nie auf einer Achterbahn. Wie wahrscheinlich ist es einen Herzinfarkt zu bekommen? Gab es schon Fälle in meinem Alter wo das passiert ist? Ich bin ehrlich ich möchte die Frage nicht mit ja beantwortet haben weil ich mich darauf freuen will :') kann mir jemand die Sorgen nehmen? Würde mich sehr über Antworten freuen!
7 Antworten
Du kannst eigentlich immer und überall einen bekommen, aber wie oft passiert das schon ? .. fast gar nicht. :')
Achterbahnen können echt cool sein, aber nur wenn man sich darauf einlässt, das hab ich irgendwann so gelernt.
Am Anfang hatte ich so Angst und war immer richtig verkrampft und als ich nochmal in einem Freizeitpark war, da hab ich losgelassen (nicht wortwörtlich) ich hab mir gesagt, es wird nichts passieren und wenn, dann auch nicht schlimm ^^ und ich hab versucht das einfach zu genießen, dieses seltsame Magenkribbeln :')
Das wird schon 🐥🎢
Man bekommt von Achterbahnen keinen Herzinfarkt. Wenn jemand auf einer Achterbahn einen Herzinfarkt bekommt, dann weil er sowieso schon kurz davor stand, und es nur noch eine Frage der Zeit war. Ein Herzinfarkt wird in der Regel durch Ablagerungen in den Blutgefäßen des Herzens ausgelöst - sowas geschieht nicht, weil man sich in eine Achterbahn setzt, sowas passiert über viele Jahren hinweg.
Bei einem gesunden jungen Menschen, der keine Herz- oder Kreislaufprobleme hat ist das Risiko also Null.
Sehr unwahrscheinlich, aber sicher kannst du dir nur sein, wenn du vorher von einem Kardiologen durchgecheckt wurdest ; - )
Frag dich Mal anders: wie wahrscheinlich ist es, auf einer Achterbahn mit 23 KEINEN Herzinfarkt zu bekommen?
Wie wahrscheinlich ist es, im Auto auf dem Weg zum Park einen zu bekommen?
Wie wahrscheinlich ist es, dass du im Park stolperst und dir was verstaucht/brichst und heim fahren musst?
Passieren kann immer und überall was, sich aber deswegen ständig Sorgen zu machen hat noch niemandem geholfen.
Deshalb: Glaube nicht alles, was du denkst. Geh einfach hin und genieße den Tag. Wenn was passiert, dann passiert es so oder so, ob du dir nun vorher stundenlang Sorgen gemacht hast oder nicht.
Ja möglich aber sehr unwahrscheinlich