PKW Antrag Jobcenter Dauer?

2 Antworten

Und das war dir erst nach der Beschäftigungsaufnahme klar, ich denke Mal nicht, warum klärt man dann solche Dinge mit seinem SB - nicht vor der Unterschrift unterm Arbeitsvertrag ?

Wie hoch war bzw.ist denn dein Bedarf vom Jobcenter, ohne eigenes Einkommen zu berücksichtigen und was verdienst und bekommst Du Brutto und Netto ?

Wenn Du mit deinem anrechenbarem Einkommen über deinem Bedarf liegst, dann hätte man sich aber in den Monaten auch etwas ansparen können, dass würde dir auch das Jobcenter sagen.

verreisterNutzer  24.02.2022, 22:18

Wer sagt das ich mich nicht darum gekümmert habe? Man hat mir alles darüber gesagt was ich wissen soll wenn ich einen Arbeitsvertrag habe. Das ich dann damit so und so vorgehen kann, aber nur dann wenn ein Arbeitsvertrag auch existiert. Vorher kann man NICHTS machen!!! Also rede mal nicht wenn du nicht mal weiß wie es funktioniert. Ist meine Sache für was ich spare oder ob ich damit etwas kaufe.

isomatte  24.02.2022, 22:29
@verreisterNutzer

Nein, dass regelt man bevor man einen Arbeitsvertrag unterschreibt, zumal wenn man weiß das man ohne Fahrzeug nicht auf Arbeit kommt.

Du siehst doch selber was Du jetzt für ein Problem hast.

Sicher kannst Du dein Geld ausgeben wie Du willst, aber das musst Du selber wissen was dir wichtiger ist.

Nur ist bis jetzt nichts passiert.

Wie wäre es damit, mal papierschriftlich beim Jobcenter nachzufragen?

Auch wegen dem Antrag für PKW Geld.

Was verstehst Du unter "PKW Geld" und hast Du den Antrag papierschriftlich gestellt?

isomatte  22.02.2022, 07:53

Wenn Du die Frage richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du auch was damit gemeint ist !