Pizzakäse kribbelt auf der zunge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser geriebene Streukäse ist mit Stärke gemischt, damit er nicht wieder zusammenklebt. Ich könne mir vorstellen, dass das Auflösen der Stärke auf der feuchten Zunge diesen Effekt verursacht.

Wenn es sepzieller Pizzakäse ist, dann sind da unter andrem Schmelzsalze drin, die können dazu führen, dass der rohe Käse auf der Zunge "kribbelt"

Baumschnueffler
Fragesteller

So einer aus dem netto, nichts spezielles

War es zufällig geriebener Parmesan? Dieser Käse und auch Bergkäse sind so kräftig, dass sie auf der Zunge bitzeln.

Baumschnueffler
Fragesteller

Pizzakäse stand drauf kann später mal genauer gucken