Gesunde Pizza ist das möglich?

8 Antworten

Wenn du nicht den Thunfisch in Öl, sondern den im eigenen Saft, nimmst, hast du durchaus Kalorien gespart. Statt Brokkoli kannst du auch Champignons nehmen. Wenn du aber Brokkoli drauf tun willst, gar ihn ein bisschen vor.

3

Hey :-)

an Champignos hab ich garnicht gedacht :)

danke für den Tipp

0

Also laut diesem Kalorienrechner hat ein Pizzateig bei 100 g ca 200 kcal: https://www.bmi-rechner.net/kalorien-naehrwerte/kalorien-pizzateig.htm

Ich schätze, dass eine Tellergroße Pizza bei mittlerer Pizzadicke (also ca 1cm) ca 150 - 200 g Teig braucht. Ergo hast du allein im Teig schon 400 kcal. Ein vollwertiges kalorienarmes Abendessen hat ca. 400 - 800 kcal. Du hast also allein im Teig viel Kalorien.

Die Pizza gesund zu belegen ist eine gute Idee. Gemüse ist auch immer gut. Beim Brokkoli würde ich aber blanchieren und nach dem backen drauf legen empfehlen. Wenn du den Brokkoli mit backst hat er 0,0 Nährstoffe. Vitamine & Co. werden alle im Backofen zerstört. Übrig bleiben nur Ballaststoffe.

Eine Pizza muss nicht ungesund sein. Es kommt drauf an was man daraus macht. Eine Pizza ist auch nicht wegen dem Käse kalorienreich, denn den kann man einfach weglassen ;).

Und wie viel du von etwas ißt liegt bei dir und nicht beim Lebensmittel.

Probier doch mal Flammkuchen bzw. den Flammkuchenteig als Basis. Und Schmand statt Käse spart schon mal einiges an Kalorien.

https://www.chefkoch.de/rezepte/1107291216818673/Schneller-Flammkuchen.html

Ich bschiebe meist den Teig ohne Belag erstmal für 2-3 Min. in den auf min. 220° vorgeheizten Ofen (Ober-/Unterhitze) , ergibt mehr Crunch. Rausnehmen und Schmand drauf verteilen

Und dann drauf, was gerade schmeckt: Zwiebeln, Lauch, Porree ... Tomaten, Paprika, Zucchini, Pilze ... mit Speck (klassisch), ohne Speck, Ziegenkäse, Gorgonzola.. gehen sogar Apfelschnitten mit Zimt, Feigen mit Honig & Senf ...

Zumindest hast bei den Gerichten weniger Probleme mit verstecktem Zucker bzw. Salz

Thunfischpizza belegen

Ich belege gerade Pizza und überleg was auf eine Thunfischpizza draufgehört.....

Zutaten: Peperoni, schinken, salami, käse, thunfisch

Ich würde nur den salami käse und thunfisch drauf machen muss schinken mit drauf?

...zur Frage

Warum hat Pizza so viele Kalorien?

Das versteh ich irgendwie nicht, der Teig ist doch nur Mehl, Hefe usw., also keine "Schwergewichte". Oder ist die Hefe so kalorienhaltig??

Lg

...zur Frage

Pizzateig welches Mehl benztzt du und was ist gesünder?

Hallo Leute, ich mache desöfteren mal Pizza selber und da ich momentan mich gesunder ernähren möchte, möchte ich gerne einen „gesünderen“ Teig backen.

Nun habe ich im Internet gelesen, dass man statt Weizenmehl auch Roggen oder Dinkel Mehl nehmen kann, ich nehme schon immer Weizen Mehl und weis jetz ehrlich gesagt nicht ob es schmecken wird (Geschmäcker sind verschieden- ich weis!) aber was schmeckt denn ähnlichen nach Weizen? Roggen oder dinkel? Und in wiefern gesünder wäre es ? Hat jemand schon erfahren ?

ps: als Belag nehme ich immer Thunfisch , Zwiebel.

...zur Frage

Wie viel kcal (kalorien) hat eine normale Pizza

Am besten wenn ist es wenn ihr schreiben wuerdet : .... ( halbe pizza) . .....Also ich meine so eine pizza mit schinken paprika und salami?

Soo eine ungefähr, ;)))=)))

...zur Frage

Thunfisch tiefkühlpizza ohne Zwiebeln?

Hey, kennt jemand von euch eine leckere Thunfischpizza ohne Zwiebeln? Ich bins langsam einfach leid immer die Zwiebeln runter zu nehmen -.- ich hab mir auch schon eine käsepizza gekauft und thunfisch drauf gemacht.. Aber da gibt es doch sicher bessere möglichkeiten als sich immer so ne arbeit mit eine tiefkühlpizza zu machen. Sie soll ja schnell gehen. Sonst Backe ich auch oft pizza selbst, aber das ist ein riesen aufwand, und wenn es schnell gehen muss, schiebt man sich lieber eine Pizza in den Ofen. Aber mein problem ist eben das auf jeder Thunfischtiefkühlpizza Zwiebeln sind und diese hasse ich nun mal -.-

Also kennt jemand eine Tiefkühl Pizza ohne Zwiebeln?

...zur Frage

Salami pizza mit Thunfisch würde das schmecken??

Da ich beides lieber würde ich gerne ne Kombi machen glaubt ihr das würde gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?