Pixelprogramm?

4 Antworten

Paint? GIMP? Photoshop? Die funktionieren alle mit Pixeln, weiß nicht was du meinst. Pixel Art wird auch mit solchen Programmen erstellt soweit ich weiß.

Monster47
Fragesteller

ich will dass man die Pixel richtig als Pixel erkennen kann, im Moment male ich pixel.

MrAmazing2  27.07.2020, 11:10
@Monster47

Einfach die Bildgröße dementsprechend klein einstellen und nah ranzoomen (Strg + Mausrad)

Monster47
Fragesteller

Habe ich gemacht aber das ist doch kein EIN pixel?

Piskelapp.com, muss man nicht runterladen.

Monster47
Fragesteller

Danke

  • Paint.net
  • Paint
  • GIMP

Gibt in allen drei Programmen einen 1-Pixel-breiten Stift. Den musst du hernehmen. Ich persönliche benutze Paint.net.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Monster47
Fragesteller

Das paint von Windows?

MrAmazing2  27.07.2020, 11:09
@Monster47

Jo. Wenn man zu faul ist was zu downloaden, dann reicht das durchaus auch.

Die Größe deines Bildes in Pixel mal Pixel steht links unten. 1-Pixel-Tool gibt es bei den Tools. Nur Farben auswählen ist bisschen Umständlicher, aber geht alles.

Photoshop, man kann ja auch eine Vektorgrafik in eine Bitmap umwandeln !

Monster47
Fragesteller

Habe ich leider nicht