Pistolen magazin rutschen lassen?

3 Antworten

Nachladen eines Pistolenmagazins funktioniert nunmal so das das alte raus muss und das neue rein. Durch den Knopf wird die Sicherung gelöst und das Mag fällt raus.

sieht im Film immer recht gut aus, gelle

ob das bei ner echten Pistole auch funktioniert?

Wanderbembel  08.09.2021, 09:18

Es funktioniert nur bedingt. Bei normaler Waffe von der Stange muss Magazin rausgezogen werden, geht zwar leicht, fällt aber meist nicht von alleine. Bei Waffen, die für Sportschießen, oder Sondereinsatz verwendet werden, wird eine Überarbeitung durchgeführt (Tuning, polieren, etc.) Da es da im Gebrauch auf die Sekunden-Bruchteile geht, fliegt das Magazin, bei der Entriegelung, förmlich raus.