Pircing entzündet?
Hallo 🙋🏻♀️ ihr lieben und zwar hat sich mein Pircing entzündet und habe es mir sauber gemacht mit prontolind jetzt eine Frage was würdet ihr mir empfehlen tyrosur Gel oder betaisadona Salbe
5 Antworten
Ich würde erstmal aufhören mit dem knorpeltoxischen Prontolind mein Ohr zu reizen...
Und man sollte auf keinen Fall so an dem Ohr rumbiegen.
Normale Pflege mit steriler Kochsalzlösung für ein paar Tage und erstmal abwarten ob es sich nicht von alleine beruhigt, wenn nicht kann man zu Tyrosur oder Betaisodona greifen.
Und abklären ob das Titan ist oder etwa der nickelhaltige Chirurgenstahl - in dem Fall besseren Piercer suchen und auswechseln lassen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
erstens solltest du das Ohr nicht so biegen. 2. Ist Prontolind kein geeignetes Mittel für Ohrknorpelpiercings, da Knorpeltoxisch, wie auch Octenisept. Was gut geeignet ist, ist Betaisodona Salbe. Ist dein Schmuck aber aus Titan? Was hat dir dein Piercer empfohlen? Er ist ja der Erste Ansprechpartner bei Piercingproblemen.
Ich nehme immer Betaisadona, das hemmt die Entzündung. Macht halt dein Ohr gelb aber was solls
Das würde ich immer den direkten Piercer fragen. Als es bei mir entzündet war, habe ich lieber keine Experimente gemacht und direkt nachgefragt. Er/sie hat ein geschultes Auge dafür und weiß, was man dafür benutzen sollte
Ich hab immer mit Tyrosur gearbeitet, wenn's ein Problem gab.
So, wie's in der Packungsbeilage steht. Aber sprich doch deinen Piercer an. Der kann dich sicherlich beraten.
das flüssige oder Salbe