pipi machen-HILFE!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie zappelig werden ist das ein zeichen oder sich in den schritt fassen. aber am besten ist regelmäßig zu fragen und auch einmal öfter mit dem kind zur toilette zu gehen. es gibt auch so höschenwindeln, die man runter und hoch ziehen kann für die nacht oder wenn man unterwegs ist. ich würde es aber lassen und immer loben wenns in den topf gegangen ist. bloß nicht mit zucker ködern...und wenns mal daneben geht, egal, immer lächeln und nieeeee schimpfen

2 Stunden, wenn sie Pip gemacht, hat immer wieder fragen. Und wenn sie rumhopst und zappelt, schnappen und ab aufs Klo!

Einfach in regelmäßigen Abständen nachfragen und - wenn dir der zeitliche Abstand vom letzten Mal groß vorkommt - auch einfach mal hinsetzen, wenn sie 'nein' sagt, manche Kinder sind nämlich auch einfach "toilettenfaul". Wenn sie anfängt zu hampeln, solltest du schnell sein ;) Und sonst: immer Wechselwäsche parat haben & zumindest nachts auf eine Windel zurückgreifen.

Oder noch einfacher: du fragst einfach die Eltern, wie die das handhaben.

Wie bringe ich ein Kind dazu öfter auf die Toilette zu gehen?

Hallo ihr lieben!:) Die Tochter meiner freundin übernachtet ziemlich oft bei mir, ich mag sie auch sehr.:) Nur habe ich ein "Problem " mit ihr und zwar entweder sie trinkt fast garnichts oder etwas mehr aber das noch größere Problem ist das sie ihr "pipi " immer so lange einhält also sie geht teilweise 14 std nicht auf Toilette und auch wenn sie schon unruhig ist und ich sie frage ob sie pipi muss sagt sie nein. Manchmal klappt es das ich sie einfach schicke aber das ist eher selten . Meist biete ich ihr sogar an das ich mit ihr gehe. Und wenn ich mit ihr unterwegs bin in einem Park/ Wald oder im Feld und sie muss da ist es noch schlimmer. Habt ihr Ideen wie ich sie dazu bekomme öfter auf Toilette zu gehen? Ich meine das ist doch nicht gesund? Letztens im Park hatte sie die Hand schon zwischen den Beinen aber meinte sie muss nicht:/ und das macht sie auch zuhause so.. Gesundheitlich ist alles ok. Habt ihr tipps? Auch wie sie draußen mal gehen kann?:/ ihre Mutter und ich wissen uns langsam keinen rad mehr:/ Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und sorry für die etwas doofe Frage :/ PS : bitte so das man es einem Kind gut erklären kann:) LG

...zur Frage

wie oft muss man mit einem Hund gassi gehen?

Ich will mir ein Hund zulegen aber hab eine frage wie oft man mit dem Hund dann gassi gehen muss oder kann man ihn lernen auf toilette zu gehen? z.b. drausen sein eigene´s WC

...zur Frage

in der badewanne pipi müssen-hilfe!

Hallo! Ich wollte euch mal fragen,was ihr macht wenn eure Kinder (mädchen) in der Badewanne oder in der dusche pipi machen müssen?? (sie muss auch immer,obwohl ich sie vordem Baden/Duschen auf Toilette setzte!) Und wie merke ich wenn ein Kind mal pipi muss?? Warum können die kleinen es eigentlich nicht so lange einhalten und warum muss es bei den kleinen immer so schnell gehen?? Nehmt ihr eure Kinder mit,wenn ihr auf Toilette geht? Bitte um hilfe! Ich freue mich über jede Antwort!! LG Mau9si9

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?