nein, das macht nix aus..du solltest jetzt sonnenbaden oder lange spaziergänge etc vermeiden...aber nen kaffee in der sonne tut deinem tattoo nix.(wenn du dich nicht festsabbelst und dann aus einer tasse 5 werden )

...zur Antwort
Wer kommt zu meinem Abiball - Mama, Papa, neue Freundin? Habe kein Bock auf Drama!

Hey ihr Lieben! :)

Also mein Abitur rückt immer näher und dann steht natürlich auch der Abiball an. Aber ganz ehrlich, hab ich jetzt schon keine Lust mehr auf das Thema. Weil es ist so, dass meine Eltern seit ca.10 Jahren getrennt/geschieden sind und meine Vater hat auch eine neue Freundin - diese ist der Scheidungsgrund und meine Mutter kann sie, verständlicherweise nicht ausstehen.
Und jetzt geht natürlich schon die Frage los: wer kommt zu meinem Abiball? Klar, meine Eltern. Aber mein Vater möchte seine Freundin mitbringen, womit meine Mutter halt absolut ein Problem hat (sie sagt, diese Freundin sei ja auch gar nicht mir verwandt usw.) Ich kann beide Seiten verstehen - aber das ist mein Abiball, da gehts um mich und ich finde, meine Eltern könnten sich echt mal zusammenreißen. Im Stillen hab ich mir schon gedacht, dass es mir nichts ausmachen würde, wenn Papas neue Freundin mitkommen würde, meine Mutter muss ja nicht mit ihr sprechen - aber da werden dann wieder so Aussagen getroffen wie "dann kann ich für nichts garantieren".
Ich hab echt keinen Bock zu meinem Vater zu sagen, ja du bist natürlich eingeladen zum Ball, aber deine Freundin musst du daheim lassen. Dann folgen nur ewige Diskussionen, Anschuldigungen und Tränen. Aber andererseits möchte ich auch nicht zu meiner Mutter sagen müssen: Ja hörmal, reiß dich für einen Abend zusammen, es ist doch schon so lange her.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich aus dem Dilemma wieder herauskomme?
Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße!

...zur Frage

Hat deine Mutter keinen männl. Bekannten den sie mitnehmen kann oder ne super gute Freundin. Ich denke auch, das die Freundin mit deinem Vater gehen sollte, schließlich sind sie zusammen und das seit Jahren. Ich würde ganz klar sagen, dass das DEIN TAG ist und sich daher alle nach dir zu richten haben. Alles andere ist albern. Mein Ex MAnn kommt auch zu allen Veranstaltungen mit seiner Freundin und mein neuer Mann ist auch dabei. Zudem die Stiefschwester meiner Söhne und die Mutter ( also 2te Ex-Frau meines Ex Mannes) da reisst man sich dann der Kinder wegen echt zusammen.Das ist wichtiger als persönliche Interessen durch zu setzen oder Stress zu machen

...zur Antwort

Ich erlaub es meinem Sohn...Ob er nun hier pennt oder woanders ist egal, solange die Noten stimmen

...zur Antwort
meine eltern hören mir nicht mehr zu

hi, wird glaube ich länger, sry :

als erstes mal, ich habe ein nahezu perfektes Verhältnis zu meinen Eltern, sie lieben mich, ich liebe sie, aber für mich existiert in unser Familie ein ganz wesentliches Problem. meine mutter hört mir nicht mehr zu! immer wenn ich sie anspreche oder sie was frage, sieht sie mich nicht mal an und sagt dann nichts, wenn ich dann meine frage wiederhole oder frage " hast du mir überhaupt zugehört?" kommt immer nur ein angenervtes " klar hab ich das, was willst du?" oder ein "nein ich habe dich gerade nicht verstanden", aber das dann in so einen abwertenden ton, dass ich genau weiß, dass sie gerade nur nicht zuhören wollte. wenn ich mich dann mal wirklich mit ihr unterhalte, wenn es mal dazu kommt, beginnt sie plötzlich, während ich mit ihr rede mit anderen ein gespärch anzufangen und wenn ich mich darüber beschwere sagt sie " tschuldigung, war gerade wichtig", wieder im genervten ton, und macht es eine sekunde später wieder.

wenn ich mit ihr darüber reden will, verdreht sie nur die augen und motzt mich an " das stimmt doch alles nicht" und geht weg.

bei meinen vater ist das Problem, dass er einen zwar zuhört, aber nie WIRKLICH zuhört, es geht ins eine ohr rein und zum anderen wieder raus. er mekrt sich nie etwas was man sagt, so dass er nie weiß, wie ich in der schule bin, wann er mich in die Stadt fahren sollte, wann die fmailienfeier ist...

ich weiß nicht mehr was ich tun soll, denn wenn ich beide auf diese Probleme anspreche blocken sie nur an, ich will nicht, dass wir irgendwann alle die Kommunikation einstellen, und so aneinander zerbrechen.

tut mir leid, dass der text so lang ist, aber ich brauche dringend rat!

...zur Frage

es gibt momente bei eltern, da haben sie keinen kopf, weil sie den haushalt machen, gerade von der arbeit kommen etc. ich bekomm auch oft was nicht mit wenn meine söhne neben mir was erzählen ich aber gerade mit was anderem beschäftigt bin..wir haben aber immer eine mahlzeit zusammen und dann kann jeder das erzählen,was ihm auf dem herzen liegt.dann ist man bewußt beim gespräch und nicht so zwischen tür und angel

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.