in der badewanne pipi müssen-hilfe!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Dusche ist es ja wohl wirklich egal, und sogar in der Badewanne ist es nicht so tragisch, das verdünnt sich schon im Wasser ^^ und danach kann man ja abbrausen. Es ist doch normal, dass man im warmen Wasser zuweilen Harndrang bekommt.

Merken können tut man das eh nicht, solange die Kinder es nicht vorher sagen können. Und das dauert schon ein wenig, bis die a) es selber merken und b) sie das auch rechtzeitig sagen können. Also mit 6 Jahren sollte es dann schon klappen :)

Und mit auf Toilette nehmen, kommt echt drauf an, wie alt. Sobald man Kinder allgemein kurz alleine lassen kann, würde ich das nicht unbedingt mehr machen. Vlt. bis 3 Jahre.

8

Danke,für die Antwort!

0

Wenn sie beim Baden/Duschen sowieso pipi machen dann brauchst du sie vorher nicht auf die Toilette zu setzen. Ich pinkel auch seit Kindheit an immer beim duschen. Bin jetzt 39 Jahre alt, und bisher hab ich deswegen noch nie ein Problem bekommen.

Selber auch mal machen - da ist wirklich nichts schlimmes dabei ...

Was möchtest Du wissen?