Pioneer Dj Turntables immernoch das Maß der Dinge?Stand?

2 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du keine Turntables (Plattenspieler) meinst. Denn die gibt es von Pioneer noch nicht allzu lange, und kaum ein DJ schwört darauf.

Gemeint ist gewiss die CDJ-Serie. Wenn Du mal die Multiplayer bzw. Controller der Konkurrenz vergleichend getestet hast, wirst auch Du vermutlich erkennen, dass Pioneer zurecht Marktführer im DJ-Segment ist. Auch ich würde nicht mehr wechseln, wenn ich nicht muss. Haptik, Funktionsumfang und Verlässlichkeit sind über (fast) jeden Zweifel erhaben.

Bei den Mischpulten ist es ähnlich. Dort gibt es aber eindeutig auch brauchbare Alternativen (Allen&Heath, RANE, etc.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In DJ-Kreisen sind auch noch die Technics SL-1200 und Nachfolger sehr beliebt.

Für den Hausgebrauch reicht mir aber mein Dual 604 der auch jetzt gerade The Dark Side of The Moon (Amiga-Pressung) verarbeitet.