Pinkelrinnen oder Pissoirs?
Frage an die Jungs:
Wenn ihr euch entscheiden dürftet, was sollte es auf öffentlichen Toiletten eher geben? Pinkelrinnen, wo alles in ein Becken geht, oder einzelne Pissoirs? Stimmt gerne ab und begründet.
Bin übrigens m/19.
54 Stimmen
21 Antworten
Ist etwas sauberer und man steht nicht dicht an dicht. Aber auf Festivals, Konzerten etc. Gerne auch einfach eine Rinne, damit man da nicht ewig stehen muss. Von daher, kommt auf die Situation an….
Echte Pissrinnen - also Bodenrinnen, gibt es heute kaum noch. Was da abgebildet ist, ist ein sog. Pinkeltrog. Die eignen sich am besten für Massenveranstaltungen wie Fußballspiele oder das Oktoberfest. Sie sind aber in der Anschaffung auch wesentlich teurer als Becken. Für 2 m Pinkeltrog kriegst Du 4-5 Urinale.
Dazu kommt, dass die Zukunft unisex ist. Und da müssen die Urinale in Einzelzellen, weil sonst Trans- und Intersexuelle ihre wahre Identität preisgeben müssten. Rinnen passen da nicht rein. Aber hinter verschlossenen Türen sind Pissoirs auch für Frauen kein Hexenwerk:
Pinkeltröge allerdings auch nicht:


Bei pinkelrinnen spritzt die pisse manchmal in alle richtungen nach den Aufprall, dass ist ekelhaft.
Auf jeden Fall Pinkelrinne! Ist viel praktischer. Für normale Pissoirs sind viele zu groß und viele zu klein. Ja, man kann die unterschiedlich hoch hängen, aber besser ist es doch, wenn alle überall gut pinkeln können. Außerdem könne zu Stoßzeiten mehr Leute gleichzeitig pinkeln. An die die sagen das ist zu wenig "Privatsphäre": Ganz ehrlich, ihr pinkelt da doch nur. Und die, die neben euch stehen, machen ja dasselbe. Also ist das doch voll egal.
Ich finde die Pinkelrinne super. Sie ermöglicht es vielen Männern gleichzeitig, pinkeln zu können. Da ist für mehr Männer Platz, als bei einer Reihe von Pissoirs. Gerade auf Konzerten, Festivals etc. ist die Pinkelrinne optimal. Ich habe kein Problem damit, dicht neben anderen Männern zu pinkeln. Bin aber natürlich auch ein Fan von Pissoirs, denn die bieten mehr Privatsphäre.
LG Luigii