Pinkelrinnen oder Pissoirs?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Pissoirs 69%
Pinkelrinnen 31%

19 Antworten

Pissoirs

Ist etwas sauberer und man steht nicht dicht an dicht. Aber auf Festivals, Konzerten etc. Gerne auch einfach eine Rinne, damit man da nicht ewig stehen muss. Von daher, kommt auf die Situation an….

Pissoirs

Echte Pissrinnen - also Bodenrinnen, gibt es heute kaum noch. Was da abgebildet ist, ist ein sog. Pinkeltrog. Die eignen sich am besten für Massenveranstaltungen wie Fußballspiele oder das Oktoberfest. Sie sind aber in der Anschaffung auch wesentlich teurer als Becken. Für 2 m Pinkeltrog kriegst Du 4-5 Urinale.

Dazu kommt, dass die Zukunft unisex ist. Und da müssen die Urinale in Einzelzellen, weil sonst Trans- und Intersexuelle ihre wahre Identität preisgeben müssten. Rinnen passen da nicht rein. Aber hinter verschlossenen Türen sind Pissoirs auch für Frauen kein Hexenwerk:

Bild zum Beitrag

Pinkeltröge allerdings auch nicht:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Penis, Toilette)  - (Jungs, Penis, Toilette)
Pissoirs

Bei pinkelrinnen spritzt die pisse manchmal in alle richtungen nach den Aufprall, dass ist ekelhaft.

Pissoirs

Pissoirs finde ich besser.

Habe im Sommer / Urlaub eine Pinkelrinne benutzt, hat gestunken, war ekelhaft.

M17

Pissoirs

Ist weniger ökonomisch, aber dadurch ist ein gewisser Abstand sichergestellt. Kommt natürlich auf die Frequentierung der Örtlichkeit an. An Pinkelrinnen können mehr Männer gleichzeitig.