Pink oder rosa oder magenta

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du Ärmster. Wir Mädels können schlimm sein :)

Pink ist ein sehr greller, tiefer Rosa-Ton. Rosa ist Rot und Weiss gemischt, also quasi wie ein Kuheuter. Magenta ist quasi Rot mit Pinkgehalt... http://images.google.de, google mal :)

pimkiie  09.02.2010, 02:09

hab dir mal unten ein Bild in den Anhang gepackt ;)

grob gesehen ist pink und rosa das selbe. rosa ist deutsch und pink ist englisch. welche rolle magenta spielt, weiß ich nicht. für mich ist es ein bestimtes lila

pimkiie  09.02.2010, 02:06

nein, Lustgurke. Rosa ist hell und Pink ist dunkel und grell. Magenta ist wiegesagt ein Rot-Pink-Geschmisch, wirkt etwas stärker als Weinrot.

Pink und rosa sind für mich auch ein und das selbe... aaaber magenta ist was ganz anderes. magenta ist eine der drei grundfarben des subtraktiven farbsystems. sie ist das reinste rot. guck dir das telekom logo an, die haben die farbe für sich entdeckt... was du auch machen kannst ist ganz stumf die farben in google bilder suchen ;-)

magenta wird beim druck als eine der 3 grundfarben benutzt ( cyan magenta und gelb = subtraktive farbmischung ) und rosa halt roser .. etwas heller und so ... pink heißt auf english rosa ;) ^^

pimkiie  09.02.2010, 02:03

pink ist aber nicht rosa.

LiquidEnergy  09.02.2010, 02:04
@pimkiie

ja hatte schonmal mit nem mädel die diskussion .. pink ist im deutschen ne ein etwas dunkleres und kräftigeres rosa

rosa ist der hellste der genannten Töne, mit leicht gelblichem Stich, denk an babyrosa

pink ist viel dunkler und knalliger, mit leichtem Blau-Anteil, ein mittlerer Ton in dem Spektrum

magenta ist der dunkelste Ton in der Reihe, viel blaustichiger als pink, denk an das Telekom-Logo

und fuchsia ist ein blaustichigeres pink, in der Modebranche eher heller als pink angesiedelt, in anderen Branchen auch gern dunkler, wie magenta