Dunkle Haare pink?

4 Antworten

Hallo, ich bin Friseurin und kann dir folgendes sagen :) Falls deine Haare gefärbt sind, kannst du nicht heller werden ohne Blondierung. Ein mal Färben und es gibt kein Weg mehr zurück wenn du heller werden möchtest als mit Blondierung. Wenn du sagen würdest du möchtest wirklich nur minimal heller werden, dann hätte man bei dir einen sauren Farbabzug machen können. Da du aber so viel heller werden möchtest wird es auf gefärbtem Haar ohne Blondierung nicht gehen.

Falls deine Haare natur sind solltest du rausfinden auf welcher Farbtiefe du dich befindest, oder du fragst einen Friseur. Wenn du von Natur aus hell genug bist, dann könnte man bei dir auch eine Hellerfärbung machen. Dann könntest du danach deine Haare in dem Ton tönen den man unten auf dem Bild sieht. Wenn du dunkles Naturhaar hast, dann wird dein Haar auch mit einer Hellerfärbung nicht hell genug, da bei einer Hellerfärbung eben auch Grenzen gesetzt sind. Dann würde es so oder so nicht ohne Blondierung funktionieren. Wenn du es selber machen möchtest ohne Friseur, was ich nicht empfehlen würde, dann kläre einige Fragen vorher ab um den richtigen Prozess deiner Coloration auszuwählen: Ist es Naturhaar oder gefärbtes Haar? Auf welcher Farbtiefe befinde ich mich gerade? erst wenn du das alles weißt kannst du entscheiden wie man vorgehen sollte. Aber meine professionelle Einschätzung: gefärbtes Haar: ist leider ohne Blondierung nicht möglich. Naturhaar: Es sieht auf dem Bild sehr dunkel aus und deshalb würde ich lieber eine sanfte Blondierung wählen, um sie damit auf die gewünschte Farbtiefe zu bekommen, als es mit einer Hellerfärbung zu versuchen, da man sonst Probleme mit unerwünschtem Orange bekommt, welches zu dunkel wäre um das Cherry Pink drüber zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Denkt ihr es wäre möglich meine Haare ohne blondierung pink zu färben damit sie so aussehen oder vielleicht sogar heller?

Nein, ohne Blondierung werden Haare niemals heller.

Nein, ohne das Entziehen der vorherigen Farbe, kann das Haar nicht heller werden.

Non0374
Fragesteller

Aber werden meine Haare wenigstens so hell wie auf dem oberen Bild?

ArniD  13.01.2024, 13:04
@Non0374

Wenn du einen Profi an deine Haare lässt, mit Sicherheit.

Aubergine3000  13.01.2024, 13:12
@Non0374

Nein!

Wenn du auf dunkle Haar ein Haarfärbemittel ohne enthaltene Bleichmittel aufträgst (siehe Wasserstoffperoxid), dann hast du am Ende höchsten dunkle Haare mit einem dezenten pinken Schimmer.

Für hellere Haare MUSS IMMER BLONDIERT werden. IMMER!

Nein, man würde das Pinke wahrscheinlich garnicht sehen.