Wo ist der Unterschied zwischen Rosa und Pink?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(dt.) rosa = (engl.) pink

Da gibt es noch "magenta", wohin plazieren wir dies in der Farbskala? Ist doch eigentlich auch "rosa".

Auch wenn pink im englischen rosa bedeutet, dann bedeutet das noch lange nicht dass in anderen Ländern nicht mehrere differenzierte Ausdrücke für diese Farbe benutzt werden. Für mich ist rosa und pink ein und dieselbe Farbe, ausser dass rosa sanft und pink eben knallig wirkt. Pink ist quasi dunkelrosa.

tradaix hat recht: "rosa" heisst auf englisch "pink". da fehlt noch ein zusatz: das englische "hot-pink" heisst bei uns nur "pink" (statt scharf-rosa). --> es gibt also 2 verschiedene pink... das deutsche und das englische - die genau das gegenteil bedeuten, wenn ma das bei´der gleichen farbrichtung so sagen darf.

Ja... keine Ahnung was die labbern. Rosa ist deutsch und pink englisch. Frag sie doch mal: "Wo ist der Unterschied zwischen Blau und blue :P"

Was möchtest Du wissen?