Ping steigt plötzlich?

1 Antwort

Andere Störfaktoren. Du teilst die Funkbreite auch mit allen anderen. Bedeutet für ein 2,4 GHz WLAN, dass andere 2,4 GHz WLANs, Mikrowellen, Babyphone etc. stören können und deinen Ping kurzzeitig zum durchdrehen bewegen.

Ratsam ist es auf 5 GHz falls möglich zu wechseln und auf WLAN-Channels die weniger benutzt werden (falls du das überhaupt einstellen kannst).

Ansonsten kannst du auch den WLAN Treiber bei dir mal neu installieren.

Mehr ist da nicht wirklich zu machen. Wenn du vor allem in einem dicht besiedeltem Gebiet wohnst, hast du meist eher schlechte Karten.