Ping Sinusförmig?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Dein StarWars Battlefront 2 Aimbot ist schuld. 67%
Du bist bei Vodafone, selber schuld 33%
Wirst geddost weil du in Videospielen cheatest 0%

2 Antworten

Ich würde mal behaupten, dass dein Ping mal hoch und dann wieder niedrig ist. Die Sinusform kommt nur daher, dass dieses Programm die Messpunkte über eine glatte Kurve verbindet.

Ein gutes Programm würde hier aber die einzelnen Messpunkte markieren. Außerdem sind die Diagramme relativ unbrauchbar weil die x Achse nicht beschriftet ist.

Zudem ist es wichtig welcher Server hier gepingt wird und ob ein ICMP Ping oder die Latenz der TCP Verbindung verwendet wird.

Die Latenz einer TCP Verbindung kann durchaus deutlich schwanken, zB wenn das ganze über eine Funkverbindung wie zB Wlan oder das LTE Netz geht. Auch über den Router kanns schwanken wenn entweder Pakete verloren gehen warum auch immer oder andere Programm Netzwerktraffic erzeugen zB andere Geräte im Netzwerk oder auch wenn der Nachbar gerade das Internet verwendet.

Der ICMP sollte idR relativ konstant sein.

Die Darstellung der Pings im zeitlichen Verlauf widerspricht der Darstellung der Mittelwerte der Pingzeiten. Die Verbindung der Messpunkte erfolgte ohne physikalischen Hintergrund.

LG Culles