Ping auf einmal besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell wurde ein Verteiler erneuert. Es kann aber auch einfach sein, dass deine Gegenstelle jetzt näher ist, das würde ebenfalls die Latenz reduzieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Gab es arbeiten an den Leitungen? Meine Tante hat nur normales DSL, wohnt aber direkt neben dem Verteilerkasten und hat daher einen 8-10 Ping. Vermutlich wurde bei euch ein neuer oder besserer Verteilerkasten aufgestellt.

AtLeastImOG
Fragesteller

Ich wohne zwar nur ca. 40M von dem Verteilerkasten weg, aber neu ist der nicht, könnte natürlich sein das nur das Innenleben ausgetauscht wurde, wäre das was, was in Vorbereitung auf einen Glasfaseranschluss gemacht wird?