Pilzinfektion?
Wie soll ich es meiner Mutter sagen das ich glaube das ich eine pilzinfektion habe im Intien Bereich habe bin 13
3 Antworten
Warum muss du das deine Mutter sagen?
Wichtig ist, wenn du Sex hattest und dich damit Angesteckt hast deinem Sexualpartner davon zu erzählen damit ihr eich beide behandeln lassen könnt. Aber du bist nicht dazu verpflichtet, du kannst ohne Erlaubnis deiner Mutter zum Frauenarzt gehen, er darf auch nichts deiner Mutter erzählen wenn du es nicht möchtest.
Wenn du dich damit unwohl fühlst, es deiner Mutter zusagen, dann lass es, aber man kann von vielen dingen Scheidenpilz bekommen, es muss nicht immer vom Sex kommen.
Ich weiß du kannst dich Morgen einfach in einer Frauenarzt Praxis deiner Wahl Anrufen und dir ein Termin geben lassen und sagen das du akute Probleme hast, sehr wahrscheinlich wirst du auch sofort ein Termin bekommen.
Es kommt auf dich an ob du lieber von einer Frau oder einem Mann untersucht werden möchtest. Danach würde ich dir die Praxis aussuchen.
Hallo 👋
Wenn du es unbedingt deiner Mutter sagen möchtest dann komme in einem ruhigen Moment auf sie zu. Am besten wenn sonst keiner da oder dabei ist.
Sage ihr, dass du untenrum Probleme hast und gerne zum Gynäkologen möchtest. Wenn sie genauer nachfrägt dann nenne ihr deine Symptome und deine Vermutung, dass es eine Infektion ist.
Bitte lasse dir keine Hausmittel wie Joghurt, Milch, Honig, Apfelessig oder ähnliches andrehen. Bei einer richtigen Infektion hilft das nicht und würde die Infektion nur verschlimmern. Bitte sie also ausdrücklich mit dir zum Gynäkologen zu gehen oder dich zum Gynäkologen gehen zu lassen. Wenn das nicht geht dann zumindest zum Hausarzt, der wird ihr dann schon sagen, dass du zum Gynäkologen musst.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Mach dir kein Stress jede Frau hatte das mal. Gibt auch Frauen die haben das einmal im Jahr. Kann halt sehr schnell beim Sex oder SB passieren wenn man sich nicht die Hände vorher waschen tut.
Einfach zu Mutti gehen, die hilft dir direkt weiter:)
Nach 2-3 Tagen ist alles wieder in Ordnung
Einfach vorne raus "Ich muss dir was sagen,.." gibt dir sicher die aufmerksamkeit.
Sag ihr einfach das du glaubst einen Scheidenpilz zu haben. Meine Partnerin hatte das auch schon 2-3 mal bis jetzt gehabt, und ist auch zu ihrer Mama gegangen. Das ist echt nichts schlimmes, und kann öfters kommen, gerade im Sommer.
Du kannst auch zur Apotheke gehen und dir KadeFungin3 kaufen für paar Euro. Das sind 3 Tabletten zum einführen, und etwas Salbe. Nach 2-3 Tagen ist alles wieder weg.
Wie sieht es bei dir denn aus? Bei meiner Partnerin war der Vaginaleingang sehr rot, und es hat etwas gebrannt und gejuckt. Äußerlich war nichts, sie hat die Salbe nicht verwenden müssen, nur die Tabletten
Danke nur es ist halt so ich bin noch nicht beim Frauen Arzt und man Brauch hal miedikamente um es weg zu bekommen