Pilze wachsen nicht?

Silo123  30.11.2023, 09:17

Wie warm hast Du sie gestellt und welche Art ist es?

EineFrage80
Fragesteller

Sie stehen auf der Heizung auf 1-2. 2tage nachdem ich die Frage gestellt hab, fing es an zu wachsen. Auf der webseite war aber ein höherer roh Ertrag Beschreiben, woran liegt das?

1 Antwort

Die Menge, die angegeben ist, erreicht man eigentlich nur unter Idealbedingungen. AUF der Heizung ist eigentlich bei allen Arten(die Art hast Du immer noch nicht geschrieben) zu warm. Einige mögen es aber gerne vor der Heizung (also daneben).

Am unproblematischten ist der Shitake, der kommt auch mit etwas niedrigeren Temperaturen aus, AUF der Heizung mag der aber nicht. Beim Shitake hat es meine Tochter sogar einmal geschafft, mehr als angegeben zu ernten. Sie hatte ihn wärmer gestellt als ich. Dafür ist das NÄCHste Substrat dann geschimmelt.