Pilzbestimmung Hochbeet?

2 Antworten

Bei dem Habitus und den rostorangenen Lamellen könnte ich wetten, dass das Samthäubchen sind. Schau Dir die Hutoberfläche mal unter der Lupe an, ob Du nicht einen feinen, weißen Flaum bemerkst. Samthäubchen sind allerdings eine Gattung, welche Art das letztendlich ist, darüber kann man nur mutmaßen.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Keine Spitzkegeligen Kahlköpfe, über diese kleinen Pilze kann man eigentlich keine Aussage treffen. Iss sie nicht, dann schaden sie dir nicht und die Pflanzen haben auch keinen Nachteil durch diese