Meine Pflanze hat Pilze?

2 Antworten

Das müssen nicht 2 Arten sein. Das kann auch eine Pilzart sein, wobei 2 Exemplare gealtert sind. Das geht schnell! Pilze "leben" ja nur wenige Tage, verändern sich dabei schnell und fallen dann in sich zusammen.

Ob sie giftig sind, spielt keine Rolle. Niemand isst oder frisst sie, weil sie niemandem schmecken. Du kannst sie ja einfach herausziehen und im Biomüll entsorgen. Oder auch nicht. Sicher werden nächstes Jahr neue wachsen, da die Pilzfäden in der Erde sind.

Du kannst sie aber auch stehen lassen, beobachten, wie sie sich Tag für Tag verändern und nach wenigen Tagen in sich zusammenfallen, eine braune oder schwarze Masse bilden und dann im Nichts verschwinden.

Bei uns im Rasen wachsen auch manchmal solche oder ähnliche Pilzlein, gerade jetzt im Herbst. Die lassen wir dort. Unsere Katze frisst das nicht.

Ganz normaler Pilz

sisis252
Fragesteller

bist du sicher..? ich habe eine katze zuhause..

dondante  23.10.2019, 19:01

Essen würde ich sie nicht, sind aber recht normal und tauchen hin und wieder auf, besonders bei Pflanzen mit höherem Wasserbedarf - ein Zeichen guter Erde! 😊

sisis252
Fragesteller
@dondante

Vielen Dank, du hast mich gerade erleichtert...