Pilot mit Anzeige?

5 Antworten

Mit einer Anzeige kannst du alles werden, was immer du willst und wofür immer du tauglich bist. Außer bei der Polizei. Dort müssen alle Ermittlungsverfahren abgeschlossen sein- für dich positiv abgeschlossen.

Aber bei einer Anzeige ist doch noch gar nichts passiert. Interessant wird es erst, wenn ein Ermittlungsverfahren eröffnet wird, und dann wieder, wenn du schuldig gesprochen wirst. Und dann das Urteil und der Straftatbestand.

Eine Anzeige ist ja noch keine Verurteilung. Und zur "Freigabe" für eine Pilotenausbildung verlangt das Luftfahrt-Bundesamt unter anderem die Vorlage eines Behörden-Führungszeugnisses, welches mehr Angaben enthält als ein privates.

Dieses FüZ wird aber nicht an den Antragsteller geschickt, sondern geht vom Bundesjustizamt direkt an das LBA.

Und dann kann es durchaus passieren, dass vom LBA ein Lizenzerwerb ausgeschlossen wird, abhängig von den eingetragenen Straftaten.

Hallo,

außer bei der Bundeswehr interessieren Vorstrafen einen privaten AG nur insofern es für die Arbeitsstelle relevant ist.

Bei einem Piloten wären das zum B.

-Gewaltdelikte gegen Menschen (Körperverletzung usw.)

-Sexueller Mißbrauch

-Eigenstumsstraftaten

wiki01  29.11.2019, 15:50

Hier geht es aber nicht um eventuelle Vorstrafen, der FS spricht von einer Anzeige.

Pilot kann man auf viele Weisen werden. Mit der Anzeige hängt es vom Ausbilder ab und von der Art der Anzeige ab.

Wenn du Passagiermaschinen fliegen willst, konzentriere dich auf Physik, Mathe und Englisch, mach dein Abi und lass dich von einer der großen Airlines ausbilden. Du kannst privat einen Schein machen z.B. für Segel- oder Ultraleichtflugzeuge. Kostet i.d.R. einiges. Oder du kannst zum Bund gehen.

wiki01  29.11.2019, 15:47
Mit der Anzeige hängt es vom Ausbilder ab

Das erklär mal. Wie will denn ein Ausbilder etwas von einer Anzeige erfahren?

valentin1842  29.11.2019, 16:34
@wiki01

Einsicht in das Vorstrafenregister? Ja, der FS spricht explizit von einer Anzeige. Aber zu wissen was gemeint ist, auch wenn die Frage unglücklich formuliert ist, ist auch schon echt schwierig?

wiki01  29.11.2019, 16:47
@valentin1842

Welcher Ausbilder hat denn Einblick in das Vorstrafenregister? Außer Behörden hat niemand Zugang zum BZR.

valentin1842  29.11.2019, 17:24
@wiki01

Da hast du mir ja was in den Mund gelegt. Ich schätze eher man muss denen ein Führungszeugnis beantragen.

wiki01  29.11.2019, 18:54
@valentin1842

Im Führungszeugnis sieht man nicht alles. Handelt es sich um eine Vorstrafe unterhalb einer festgelegten Grenze und ist es die erste Vorstrafe, taucht sie nicht im Führungszeugnis auf (außer es wäre ein Sexualdelikt).

Was hast Du denn angestellt?

Aber da Du mit 14 noch ein Kind bist, kannm es sooo schlimm nicht gewesen sein. Darfst also gern Piloteur werden.

Playgame133
Fragesteller

Habe nichts gemacht aber es interessiert mich sehr