Pilot für Transportflugzeug Bundeswehr, wie läuft das ab?

2 Antworten

Mein Kamerad war Hubschrauberpilot und der musste 100% fit sein. Sportlichkeit war da Pflicht, Pilot wird man dort auch nur ganz ganz selten. Ich denke auch Du musst ein hartes Training durchlaufen, damit Du überhaupt zur Luftwaffe kommst.

Übrigens, wenn Du es geschafft hast von 10000 Bewerbern ausgewählt zu werden, kannst Du nach der Dienstzeit nicht in der zivilen Luftfahrt anfangen, da musst Du erst einen Pilotenschein machen. Schließlich sind das keine normalen Fahrzeuge für die Straße.

Ich hatte Brille und da wäre das eh nicht gegangen.

Ich hatte damals einen viel cooleren Job und war Kradmelder :-)