Pilot Ausbildungskosten?

3 Antworten

Bei manchen Airlines kann man das so machen. Das ist bei Weitem nicht die Mehrzahl.

Anderen Airlines ist dein Finanzplan vollkommen wurscht - du bezahlst deine Pilotenausbildung aus dem eigenen oder elterlichen Sparschwein, nimmst dafür einen Privatkredit auf oder sonstwas... Und ob du eine monatliche Rate zu bezahlen hast und wie hoch die ist, ist deine eigene Sache. Du bewirbst dich mit fertiger Lizenz und bekommst einen Job mit Gehalt X - oder eben nicht.

Nein, das stimmt nicht. Das bieten höchstens einige Fluggesellschaften an - aber nicht die große Mehrheit.