Pillenpause zu lang! Jetzt Schwanger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch eine verlängerte Pillenpause verlierst du deinen Schutz (auch rückwirkend). Grade in der ersten Woche ist das Risiko für einen spontanen Eisprung am größten. Eine Schwangerschaft ist damit nicht auszuschließen.

Hallo Mami1015

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert ist das wie ein Vergessen in der ersten Woche: Die nächsten Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in der Pause besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft

Liebe Grüße HobbyTfz

Ja. Eine Verlängerung der Pause führt immer zum Schutzverlust. Du bist doch kein kleines Kind mehr, das muss man doch wissen, oder zumindest die Packungsbeilage lesen können.