Pillenpause weglassen? xxx

5 Antworten

Nimm die Pille wie vorgeschrieben! Durch die Pille wird Dein Hormonhaushalt stabilisiert was eine Verbesserung des Hautbilds zur Folge haben soll! Es hat aber einen guten Grund, warum vorgeschrieben ist. dass nach 21 Tagen Pilleneinnahme 7 Tage Pause zu machen sind.

Die Pause ist vollkommen künstlich. Du kannst sie also weglassen. Es kann dann aber zu Zwischenblutungen kommen.

Ich glaube nicht, dass in der Pause deine Haut rapide schlechter wird. Ist ja nicht so, dass von heute auf morgen die Hormone weg sind. Der Hormonspiegel sinkt zwar, was die Abbruchblutung auslöst, aber halt nicht auf 0.

Du kannst die Pille aber auch durchnehmen.

Wenn du dir sicher sein willst, sprich einfach noch mal mit deinem Frauenarzt darüber

Ist die Pille Maxim hilfreich gegen Akne etc

Hallo, ich habe die Pille Maxim verschrieben bekommen weil ich Akne habe und auch sehr stark behaart bin. Doch der Arzt meinte es könne am Anfang zu einer schlimmeren Akne kommen :( Hilft diese Pille denn überhaupt?

...zur Frage

Seit 3 Wochen Pille Haut schlechter?

Hallo! Nehme seit 3 Wochen die Pille Seasonique (Levonorgestrel und Ethinylestradiol). Hatte zuvor ohne Hormone Akne und jetzt fällt mir auf dass es ums Kinn herum mehr werden. Kann das Mit der Pille zusammenhängen? Hat die nach 3 Wochen schon sichtbare Auswirkungen? Kann sich das noch bessern? Was sind eure Erfahrungen? Danke lg

...zur Frage

Pille Maxim und Lisette (Belara) abwechselnd eingenommen. Schwanger?

Hallo,

Ich nehme seit Jahren die Pille Lisette (billigere Version zu Belara) und hatte ständig mit starken Schmerzen während der Periode zu kämpfen. Mein Arzt hat mir deshalb die Maxim verschrieben und gesagt ich solle diese nach meiner Pillenpause anfangen. Nach der dreimontaspackung Maxim musste ich mir eine neue Packung verschreiben lassen, hatte aber noch ein Plister der Lisette übrig. Nach meiner Pillenpause habe ich also das letzte Plister Lisette eingenommen und daraufhin (ohne Pause) mit der Maxim weitergemacht da ich zum zeitpunkt der Pillenpause meine Tage nicht gebrauchen konnte (Hochzeit).

Besteht nun das Risiko das ich Schwanger sein kann? Hat mich der wechsel ungeschützt gemacht?

...zur Frage

Minisiston 20 fem Pillenpause

Nehme seit einem Monat die oben besagte Pille. Habe sie drei Wochen genommen und bin jetzt in der Pause. Fange sie aber morgen wieder an. Heute hatte ich Sex ohne zusätzliche Verhütung mit meinem Freund. Sind wir trotzdem geschützt?

...zur Frage

Ist eine Pillenpause länger als 7 Tage in Ordnung?

Hallo, undzwar geht es um folgendes. Ich habe vor einer Woche direkt die nächste Packung Pille genommen, also habe sie direkt durchgenommen. Ich möchte jedoch wieder in die "Pause" fallen, die vorhersehen war/ist. Ich habe folgende Frage: Ich habe in meiner jetzigen Packung noch für 2 Wochen die Pille, habe jedoch erst in 3 Wochen meine "Pillenpause". Kann ich ohne Bedenken in 2 Wochen schon meine Pillenpause anfangen und diese anstatt 7tage einfach 14tage durchführen? Ohne Sex versteht sich natürlich.

...zur Frage

Pille nehmen obwohl ich meine Periode nicht habe?

meine Periode ist unregelmäßig, was meine Frauenärztin auch weiß. Ich nehme nun die Pille seit 3 wochen und es hieß das ich sie 3 wochen lang nehmen soll, dann 7 tage lang nicht und dann wieder 3 wochen usw. da ich aber meine Periode noch nicht bekommen habe weiß ich jetzt nicht ob ich die pille nehmen soll oder nicht. ich habe sie jetzt, wie es vorgeschrieben ist, nicht genommen, weiß aber nicht ob dies nun richtig oder falsch war

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?