Pillenpause - kriege meine Periode nicht

4 Antworten

In der Überschrift sagst du es falsch, im Beitrag aber richtig. Unter Pille bekommst du nur noch eine künstliche Abbruchblutung. Diese hat keinerlei Aussagekraft und kann auch mal ausbleiben. Steht alles in der Packungsbeilage.

Selbst wenn du schwanger wärst, müsste die Blutung überhaupt nichts über eine Schwanerschaft aussagen. Die Blutung ist nur künstlich. Sie ist eine Abbruchblutung und hat mit dem natürlichen Zyklus überhaupt nichts zu tun.

Natürlich KANN die Blutung auch unter der Pille bei einer Schwangerschaft ausbleiben (aber nicht unbedingt !), aber es kann auch schon mal sein, dass diese Blutung ohne Grund ausbleibt. Dann wurde ganz einfach zu wenig Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, die nicht abgestoßen werden kann.

Mach dich nicht so verrückt. Ich bekomme meine Blutung IMMER erst am 4. oder 5. Pausentag. Heute ist gerade mal dein 3. Pausentag. Warte noch ein wenig ab.

Wenn du die Pille immer regelmäßig genommen hast, ist es beinahe unmöglich, dass du schwanger bist. Du solltest dir nicht so viele Sorgen machen. Vielleicht geht es dir besser, wenn du mal einen Schwangerschaftstest machst ? Die gibt es auch für 4€ in der Drogerie. Der wird dir dann ein negatives Ergebnis anzeigen, dann bist du erstmal beruhigt ;-)

Auch unter der Pille würde die Blutung im Falle einer Schwangerschaft ausbleiben, oder zumindest deutlich kürzer und schwächer ausfallen. Hast du denn einen Einnahmefehler gemacht? (Pille zu spät genommen, erbrochen oder durch Durchfall verloren) wenn nein, müsstest du dir gar keine Sorgen machen. Falls du unsicher bist, mach am besten einen Test. Diesen kannst du ca. 21 Tage nach dem betreffenden GV machen.

Dein Freund hat recht, du solltest dich nicht verrückt machen, denn es ist normal wenn sich die Regel, auch durch Erkältung mal verschiebt...gutes Gelingen :-)