Pillenpackung noch nicht zu Ende - trotzdem Tage bekommen. Was nun?

4 Antworten

Hallo girly69

Du nimmst ganz normal deine Pillen weiter bis der Blister zu Ende ist, dann gehst du in die Pause. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

girly69
Fragesteller

Vielen Dank :) also muss ich die dann wieder Mittwoch in einer Woche nehmen? Die letzte nehme ich Dienstag. Oder muss ich dann wieder Dienstag anfangen?

HobbyTfz  22.06.2014, 17:49
@girly69

Wenn du am Dienstag die letzte Pille nimmst beginnst du eine Woche später am Mittwoch mit der nächsten Pille

Du bekommst keine Periode mehr, wenn Du die Pille nimmst. Du bekommst lediglich eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Du solltest die Anwendung weiterführen, bis Du alle Pillen aufgebraucht hast. Dann machst Du ganz normal Deine Pillenpause und beginnst wieder am achten Tag mit der Pille.

LG Anuket

Pille ganz normal weiternehmen :) es könnte vielleicht auch eine schmierblutung sein

Hast du dir deine Packungsbeilage noch nicht durchgelesen? Das ist Pflichtlektüre vor der ersten Anwendung! Dort werden alle Fragen geklärt.

Natürlich nimmst du die Pille ganz normal weiter.

girly69
Fragesteller

doch, aber davon stand da nichts drin, wenn man die Tage vorher bekommt.

girly69
Fragesteller
@Gastantworter

Leider kann ich dort die Antwort auf meine Frage nicht rauslesen ,schaaaadeee

Gastantworter  22.06.2014, 13:49
@girly69

Wieso? Dort steht nicht, dass du aufhören sollst. Also musst du natürlich weitermachen. Oder was ist deine Frage? o.O

girly69
Fragesteller
@Gastantworter

Ne alles gut, hab erst den Satz nicht so verstanden. Muss ich wenn ich Dienstag die letzte nehme,dann den nächsten Blister in einer Woche am Dienstag oder am Mittwoch nehmen?

Gastantworter  22.06.2014, 14:01
@girly69

Du machst genau sieben Tage Pause und beginnst am achten Tag mit dem neuen Blister. Einfach zu merken: Damit du wieder an einem Dienstag die letzte Pille nimmst, musst du am Mittwoch anfangen.