Pilleneinnahme Ramadan?

4 Antworten

Oh Gott nimm die Pille.. Ist doch albern.. Mein Vater MUSS jeden Tag Medikamente nehmen, aber aus gesundheitlichen Gründen.
Welche Pille nimmst Du?
Nimm sie entweder später, oder nimm sie einfach, oder verhütet anders!

Lg

Schau doch mal in die Packungsbeilage deiner Pille. Da steht wie viel später du deine Pille nehmen kannst ohne das der Verhütungsschutz verloren geht. Es sollte eigentlich kein Problem sein die Pille dann nach Sonnenuntergang zu nehmen. Die Pillen die ich kenne kann man bis zu 12h später noch einnehmen.

gehweg  06.06.2016, 16:10

Lies aber bitte trotzdem speziell für deine Pille nach.

Kein Problem - nimm sie diesen Monat einfach immer etwas später, nämlich direkt vor dem Abendessen.

Das wird ja nicht erst um 5 Uhr morgens sein, also bleibst du weiterhin geschützt.

Sunnyyyy1
Fragesteller

Also kann ich sozusagen die Uhrzeit von meiner pille umstellen zB 22 Uhr und bin geschützt

und nach Ramadan die pille wieder um 17 wie gewohnt einnehmen und bin auch geschützt ..?

Pangaea  06.06.2016, 19:02
@Sunnyyyy1

Ja natürlich, gar kein Problem. Das sind ja nur 5 Stunden Zeitunterschied, und du hast bei den meisten Pillen eine Toleranz von 12 Stunden.

Einzige Ausnahme: Wenn du eine Minipille mit Levonorgestrel nimmst. Da darfst du nur 3 Stunden Unterschied haben. Aber wenn das so wäre, dann wüsstest du das.

Lies zur Sicherheit nochmal deine Packungsbeilage.

Dann nimm sie doch nach Sonnenuntergang - wo ist das Problem?