pille schlucken im ramadan

7 Antworten

Viele schreiben hier das sie ja den Tag nach holen kann, aber keiner denkt daran, dass wenn man absichtlich das fasten bricht 60 Tage als strafe gwfastet werden müssen plus den Tag den man gebrochen hat. Also insgesammt 61 Tage also lieber anders verhüten

Salam und dumm gelaufen! Falls du dich entschieden haben solltest, dein Fasten NICHT zu brechen, kannst du für den Rest des Monats anders verhüten. Das wäre das Beste. Denn egal wie du es drehst und wendest, die Pille ist kein lebenswichtiges Medikament.

Macht nix, du brauchst sie ja während des Ramadan eh' nicht! - Wer wird schon während des Ramadan, wo man sich voll auf Allah konzentriert, Sex haben wollen. Auf diese Art und Weise kommst du auch nicht in Konflikt mit irgend einer weiteren Regel aus dem großen Islamkatalog.

Während der Iftarzeit (also dem Zeitraum, in dem man essen und trinken darf) ist Geschlechtsverkehr im Islam erlaubt :-)

"Erlaubt ist euch, in der Nacht des Fastens mit euren Frauen Beischlaf auszuüben; sie sind euch ein Kleid, und ihr seid ihnen ein Kleid. Allah weiß, daß ihr euch selbst (immer wieder) betrogt, und da hat Er eure Reue angenommen und euch verziehen. Von jetzt an verkehrt mit ihnen und trachtet nach dem, was Allah für euch bestimmt hat, und eßt und trinkt, bis sich für euch der weiße vom schwarzen Faden der Morgendämmerung klar unterscheidet! Hierauf vollzieht das Fasten bis zur Nacht! Und verkehrt nicht mit ihnen, während ihr euch (zur Andacht) in die Gebetsstätten zurückgezogen habt! Dies sind Allahs Grenzen, so kommt ihnen nicht zu nahe! So macht Allah den Menschen Seine Zeichen klar, auf daß sie gottesfürchtig werden mögen." (Quran; 2:187)

2
@Astrolove

Danke für diesen Hinweis. Habe die Stelle im Koran seither nicht gekannt. Dachte auch, Muslime wären der Sache des Fastens so ergeben, dass sie selbst Sex in der Zeit des Ramadan ausschließen.

2
@homme

Gerne, kein Ding! Man lernt immer dazu. :-) Solange man sich an die Grenzen Allah's hält, bleibt man Seinen Befehlen auch ergeben.

1

Pille vergessen an Ramadan?

Ich nehme die Pille seit knapp 2 Wochen regelmäßig um ca 21:15

Jetzt habe ich sie vergessen gestern Abend zu nehmen, kann sie aber heute über den Tag nicht einnehmen da ich zu Ramadan faste

Muss ich jetzt 2 Pillen auf einmal nehmen?

Außerdem nehme ich die Pille um meine Regel zu verschieben.

...zur Frage

Kein Bock mehr aufs Fasten?

ich habe echt keine Lust mehr aufs fasten im Ramadan.

Und es gibt noch so viele Tage im Ramadan.

Ist das arg schlimm wenn ich nicht faste

...zur Frage

Wieso holen viele die Tage, die sie während dem Ramadan ncht fasten, nicht nach?

Hallo oder auhc guten Abend! Ich hab da so ne Frage. Also ich weiß, dass der Ramadan schon vorbei ist.

Ich habe alles gefastet, nur einen Tag, weil ich an dem von Marokko nach Deutschland geflogen bin und man erstens auf reise nicht fasten muss und zweitens in deutschland war der feiertag und in Marokko noch nicht. Jedenfalls faste ich schon seit Mädchen fasten müssen und ich faste die Tage nach, die ich während dem Ramadan nicht fasten konnte oder durfte. Ich hab mit einer Freundin geredet, die auch Moslem ist und mir stolz erzählt hat, dass sie alles außer 10 Tage gefastet hat. Als ich gefragt habe, ob sie die Tage nachholt, meinte sie "Nein, der Ramadan ist schon zuende." Für mich ist klar, dass ich den einen Tag nachhole. Wieso holen viele die Tage nicht nach (ich kenn mehrere in meinem Alter) und finds komisch da ich es tu.

...zur Frage

Wie kann ich, wenn ich an Ramadan faste, auch beten?

Slm Liebe Brüder und Geschwister, Morgen ist Ramadan, die Fastenzeit beginnt und an Ramadan will ich insallah schaffen zu Beten und zum fasten. Jetzt zu meiner Frage Z.b.Wie kann ich dann beten, wenn ich Faste. Ich weiß, man braucht seine Gebetswaschung, aber man muss bei der Gebetswaschung 3x mal wasser in sein Mund tun und dann wieder Ausspucken. Ich habe Angst, das wasser runter zu schlucken und dass dann mein Fasten gebrochen wird. Gibt es Möglichkeiten? Bitte Konkrete Antworten Danke

...zur Frage

Pille einmal vergessen gar kein Schutz mehr?

Hallo habe einmal vergessen die Pille zu nehmen und über 12 Stunden danach keine neue genommen die letzte habe ich Dienstag abend um 11 Uhr genommen und die jetztige heute vor ein paar Minuten habe ich nun wirklich keinen Schutz mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?