Pille zu spät genommen und Kondom gerissen!

10 Antworten

Hallo Miiim

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kannst dann warst und bist du weiterhin geschützt.

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Nein du kannst nicht Schwanger sein. Es besteht zwar ein kleines Risiko aber nahezu unmöglich da du wie gesagt die Pille in den 12 Stunden genommen hast und es somit kein Unterschied macht. Sie wirkt als hättest du sie normal genommen

Ich habe die Pille allerdings erst wieder 5 Tage genommen! Wie ist es dann?

0
@Miiim

nach der normalen 7 tägigen Pause?...wenn diese pause normal war ist das kein Problem

0

Ja genau

0

Jedoch meinte eine Freundin von mir das man in der ersten Woche nach der Pause aufpassen muss ..?

0
@Miiim

wenn das so sein sollte dann ist das noch ein argument mehr für mich die pille wegzulassen und auf NFP zu setzen...da muss man auch zu bestimmten Zeiten aufpassen...und schluckt wenigstens keine hormone

Ich kann mir das nicht vorstellen...Bei der Minipille und in der allerersten Woche der Pilleneinnahme vielleicht, aber nicht wenn du schon mehrere Monate die Pille schluckst.

und da du jetzt auch keine pille danach mehr nehmen kannst....heißt es abwarten und in ca. 3 Wochen evtl zur sicherheit einen Test machen

0

wenn du keine Durchfallprobleme hat und es sich nicht um eine Minipille handelt und du die pille wie in der packung angegeben genommen hast und sie lediglich eimal nicht ganz 12 stunden später eingenommen hast .(bei fast allen pillen möglich)..sollte es eigentlich kein problem geben...

Wann bin ich nach Pillenpause geschützt ?

Ich habe jetzt die Pille 21 Tage genommen und habe jetzt die 7 Tage Pillenpause gemacht... Jetzt habe ich die erste Pille vom neuen Blister genommen und hatte am selben Tag Geschlechtsverkehr (ohne Kondom)... bin ich jetzt schon geschützt oder brauche ich die 'Pille danach' ?

...zur Frage

Korrektur! Pille Vergessen 3 tage später kondom gerissen! HIIIIIIILFE

Korrektur zu meiner vorhergehenden Frage also : Ich habe in der 1ten woche meiner neuen pillen packung am 2ten(dienstag) tag die pille vergessen, sich auch nicht nachgenommen .. den 3ten(mittwoch) 4ten(donnerstag) und 5ten(freitag) tag aber die pille normal genommen nun ist aber beim geschlechtsverkehr in der nacht von freitag zu samstag bei meinem freund das kondom gerissen (habe heute die vergessene pille dazu genommen als ersatz der pille danach .. da ich mich belesen hatte das es so eine art "notfall-pille-danach" ist... kann aber logischerweiße erst montag wieder zum FA... schwanger !?!?! angst HILFE!!!

...zur Frage

Pidana und danach gv, bin ich schwanger?

Hallo!

Ich nehme jetzt seit ca 2 jahren die Pille. Seot kurzem hab ich einen Freund und demnach auch gv. Wir verhüten nur mit der pille. Vor einer woche musste ich die Pille danach nehmen, weil ich die pille über 12 std zu spät genommen habe und wir ein paar tage zuvor sex hatten. Nun muss ich diese Woche zusätzlich mit einem kondom verhüten, habe gestern die 5te pille der 7 die ich nehmen muss um den schutz aufrecht zu erhalten genommen. Gestern hatten wir dann sex mit einem kondom, dieses ist jedoch gerissen und er ist in mir gekommen. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?