Pille zu spät genommen und Kondom gerissen!

10 Antworten

Hallo Miiim

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kannst dann warst und bist du weiterhin geschützt.

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn Du die Pille innerhalb der 12-Stunden-Frist genommen hast, kann nichts passieren und Du bleibst geschützt.

LG Anuket

Nein du kannst nicht Schwanger sein. Es besteht zwar ein kleines Risiko aber nahezu unmöglich da du wie gesagt die Pille in den 12 Stunden genommen hast und es somit kein Unterschied macht. Sie wirkt als hättest du sie normal genommen

Miiim
Fragesteller

Ich habe die Pille allerdings erst wieder 5 Tage genommen! Wie ist es dann?

weisfastsalles  12.07.2014, 00:49
@Miiim

nach der normalen 7 tägigen Pause?...wenn diese pause normal war ist das kein Problem

Miiim
Fragesteller

Ja genau

Miiim
Fragesteller

Jedoch meinte eine Freundin von mir das man in der ersten Woche nach der Pause aufpassen muss ..?

weisfastsalles  12.07.2014, 01:04
@Miiim

wenn das so sein sollte dann ist das noch ein argument mehr für mich die pille wegzulassen und auf NFP zu setzen...da muss man auch zu bestimmten Zeiten aufpassen...und schluckt wenigstens keine hormone

Ich kann mir das nicht vorstellen...Bei der Minipille und in der allerersten Woche der Pilleneinnahme vielleicht, aber nicht wenn du schon mehrere Monate die Pille schluckst.

und da du jetzt auch keine pille danach mehr nehmen kannst....heißt es abwarten und in ca. 3 Wochen evtl zur sicherheit einen Test machen

wenn du keine Durchfallprobleme hat und es sich nicht um eine Minipille handelt und du die pille wie in der packung angegeben genommen hast und sie lediglich eimal nicht ganz 12 stunden später eingenommen hast .(bei fast allen pillen möglich)..sollte es eigentlich kein problem geben...

Zum Frauenarzt und im Notfall die Pille danach beim Frauenarzt anfordern ;)

Miiim
Fragesteller

Es ist mittlerweile eine Woche her , da kann ich die Pille danach nicht mehr nehmen :/

ShatterMe  12.07.2014, 00:45

Das ist ja spät ...

Miiim
Fragesteller

Mir ist es leider jetzt erst aufgefallen..