Pille vergessen - Lamuna 20
Es geht um Folgendes:
Ich habe am Wochenende 2 Tage hintereinander meine Pille (Lamuna 20) vergessen zu nehmen (1. Woche, Tag 5 und 6). Jetzt habe ich die Packungsbeilage gelesen und da steht: "Haben Sie mehr als eine Filmtablette vergessen, müssen Sie bis zum Auftreten der nächsten üblichen Monatsblutung zusätzlich eine nicht hormonelle Verhütungsmethode anwenden."
Ist jemandem von euch schonmal das Gleiche passiert? Meine Frage besteht jetzt darin, dass ich wissen möchte, wann meine Tage jetzt kommen? Kommen die jetzt zur gewohnten Zeit oder müssten die in den nächsten Tagen kommen, da ich die Pille jetzt nicht mehr nehme (Hatte ja bis Anfang letzter Woche erst meine Tage)? Und wenn ich dann meine Periode bekomme, fang ich dann ganz normal wieder mit der Pille an?
Vielen Dank im Vorraus für Antworten. Auf lachhafte Antworten kann ich verzichten. Ich hätte gerne einfach eine ernstgemeinte Antwort.
Danke!!!
7 Antworten

Du sollst die weiternehmen wie üblich und jetzt keine Pause machen. Da steht ja nur, dass zu zusätzlich beim Geschlechtsverkehr ein anderes Verhütungsmittel verwenden sollst.

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich sie also ganz normal weiternehmen und schauen, was passiert. Danke ;)

wenn du die pille jetzt nicht weiternimmst müssten deine tage jetzt nochmal kommen, ist bei mir so gewesen.. dann die pille nicht witer nehmen und die nächsten tage abwarten und dann die pille neu anfangen.also quasi nächsten monat wurde mir so gesagt frag aber lieber deinen farzt..

Du hast jetzt auch noch aufgehört sie zu nehmen? hm dann ruf am besten beim FA an und frage den dazu

Wenn Du die Pille vergessen hast, auch mehrmals, musst Du die Pille danach normal weiternehmen. Die Regel setzt dann am Ende des Einnahmezyklus wieder ein.
Das weiss sogar ich als Mann....

ja.hab se auch mal vergessen..auch lamuna20..hatte dann die blutung ganz normal nach den 21 tagen..also an tag 23 ca.,blutung war nur stärker als sonst.

frag dein frauenarzt was zu machen ist