Pille, Periode verschoben vielleicht, Nebenwirkung?

1 Antwort

Die Zeitangaben verstehe ich nicht. Vor mehreren Monaten hast du die Pille abgesetzt. Dann hast du vor 6 Wochen zwei Stück genommen - an zwei Tagen - dann wäre die letzte Einnahme ja fast 6 Wochen her. Weiter unten schreibst du dann

Seit dem ich die letzte Pille genommen habe ist jetzt auch schon ne Woche vergangen

Also was denn jetzt? Passt in meinen Augen nicht ganz zusammen.

Dass das keine Smarties sind, sondern hoch dosierte Hormone, weißt du aber schon, oder?

Die Hormone können jedenfalls alles mögliche mit deinem Körper und deinem Zyklus anstellen. Ob schon zwei Pillen ausreichen, den Körper aus dem Takt zu bringen, kann ich dir nicht beantworten. Im Zweifelsfall kannst du deinen Frauenarzt fragen, der sollte sich da auskennen.

Und du solltest dich entscheiden, ob du nun die Pille nehmen möchtest oder nicht. Wenn du dein aktuelles Präparat so schlecht verträgst, frag doch einfach deinen Frauenarzt, ob er dir ein verträglicheres empfehlen kann.

Blaßenentzündung bekommen was es im Endeffekt nicht war, jetzt habe ich leichte Unterleibschmerzen und immer wieder ist mir leicht Übelkeit bzw bisschen flau im Magen seit fast einer Woche

Hattest du denn Geschlechtsverkehr in letzter Zeit? Und wenn ja, habt ihr auch noch anderweitig verhütet?

Die Symptome können auf alles mögliche hindeuten, Unterleibsschmerzen sind so ziemlich mit das unspezifischste Symptom, das es gibt. Vom Blinddarm über Eierstockzyste bis hin zur Schwangerschaft oder PMS ist da alles möglich.

Wenn du dir unsicher bist, mach 19 Tage nach dem fraglichen GV einen Schwangerschaftstest. Dann weißt du es sicher.