Pille ohne Östrogene?

Mugua  22.02.2022, 21:50

Hört die nicht durch die Hormontherapie auf?

NoName4539
Fragesteller

Ich nehme noch keine hormone

4 Antworten

Da du ja scheinbar noch nicht mit der HRT begonnen hast, würde ich bis zu dieser warten. Wenn du bereits in Therapie bist, kannst du das ja mal mit deinem Therapeuten besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Hormonelle Verhütung ohne Östrogene:

1) Minipille. Unter der neun Minipille Slinda bekommet man weniger Zwischenblutungen,

2) 3 Monatspritze: Zu Anfang bekommt man Zwischenblutungen aber dann keine Mehr.

3) Implantat: Zwischenblutung möglich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sowas gibt es nicht, da wirst du leider durch müssen bis du deine Hormontherapie starten kannst.

Es gibt auch Pillen, die nur Gestagene enthalten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung