Pille nicht gleich schlucken können. Auswirkungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Sorgen sind unbegründet, so lange die Pille im Mund war und du sie geschluckt hast, wirkt sie auch und du bist geschützt.

LG Pummelweib :-)

das macht absolut nichts, die mundschleimhaut nimmt alles schneller auf.

Brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Na, du hattest sie doch wohl im Mund oder in der Hand. WAs soll da schon passieren? Dann eben mit dem 2. oder 3. Schluck im Magen gelandet....alles gut

Gringsn
Fragesteller

Ich hab natürlich vorher im Internet nachgeschaut, ob ich was finde. Aber einmal steht, dass nichts sein kann und gleich wieder steht, dass die Pille eine "magensäurebeständige Schicht" hat.. Und wenn die halt weg ist, könnte was sein...

Das ist eher das, was mich etwas verunsichert.

Das ist auch gut so, dass Du nicht einfach eine 2. Pille nachgenommen hast. Die hat sich längst aufgelöst - nur weil die nicht sofort runtergerutscht ist, heißt das noch lange nicht, dass die enthaltenen Hormone nicht längst aufgenommen wurden. Wie stellst Du Dir das denn vor? Meinst Du, die hängt da jetzt irgendwo unaufgelöst in der Speiseröhre? Du wirst ja wohl inzwischen irgendwas getrunken und gegessen haben. lg Lilo