pille im mund aufgelöst?

1 Antwort

Wie heisst denn die Pille?

Es gibt Medikamente die man auflösen darf, zerkleinern darf etc. da die Pillen meistens sehr klein sind, ist das auflösen nicht immer empfehlenswert.

Die Pille muss im ganzen geschluckt werden, da die Wirkstoffe erst im Dünndarm aufgenommen werden und so in den Blutkreislauf gelangt. Die Wirkung könnte verloren gegangen sein.

dvkkhccenqnw
Fragesteller

Die pille heisst Kleodina und die ist gelb

lowbattery  23.10.2021, 15:11
@dvkkhccenqnw

Du darfst sie also weder zerkauen noch sonst irgendwie auflösen, der Schutz ist sonst nicht gewährleistet.

dvkkhccenqnw
Fragesteller
@lowbattery

naja schlussendlich ist sie ja noch in meinem körper aufgelöst worden und ich denke das auch am essen noch was dran war, welches ich ja im endeffekt sowieso runtergeschluckt habe

hat die da dann jetzt garnicht gewirkt oder wenigstens minimal?