Pille nehmen auch ohne Freund?

6 Antworten

Es gibt verschiedene Pillen. Du sollest zum FA gehen und dich untersuchen lassen (nur Ultraschall, meistens) und sie kann dir die richtige Pille verschreiben lassen, wenn du starke schmerzen bei deinen Tagen hast. :-)

Laut WHO sind Regelschmerzen durch eine andere Lebensweise leicht zu verhindern. Zu dieser Lebensweise gehört einerseits eine vorwiegend vegetarische Ernährung, andererseits spielt auch die Beziehung zur Geschlechtlichkeit eine wesentliche Rolle und die Stellung der Frau in der Gesellschaft. In Gesellschaften in denen sich keine Frau wegen ihrer Monatsblutung schämen muss, sie als der Teil der Menschheit betrachtet wird welcher unsere Existenz ermöglicht, sichert und die wesentlichsten Grundsteine dafür legt, sie den gleichen Lohn für gleiche Arbeit ganz selbstverständlich erhält - da ist solch unsinniger Überfluss unbekannt. Die entsprechende Veröffentlichung findest Du auf der Seite der WHO nach einer kleinen Suche.

Grundsätzlich macht es Sinn jeden morgen vor dem aufstehen an immer der gleichen Stelle Temperatur zu messen. Schreibe die erhobenen Daten in ein extra Heft für den jeweiligen Monat und auf einer extra Seite ein Diagramm für den jeweiligen Monat. Nachdem drei Monate so Daten erhoben wurden kann ein gut ausgebildeter Frauenarzt daraus eine Menge ablesen. Bis zur Menopause macht so eine Datenerhebung viel Sinn.

Es ist eine gute Idee zum Frauenarzt zu gehen. Immerhin gibt es heute die Möglichkeit sich gegen einige Formen des Gebärmutterhalskrebses impfen zu lassen. Dazu möchte ich Dir auf jeden Fall raten. Die Australier sind hier führend in der Forschung. Sie haben festgestellt dass die Impfung sich auf die gesamte Gesundheit positiv auswirkt. Sicher sind sie mit ihrer Forschung noch nicht fertig, aber fest steht dass auch bezüglich sogenannter Innerer Erkrankungen eine bemerkenswerte Vermeidung nicht zu übersehen ist in der Langzeitstudie. Geraten wird dazu erst nach Ende der vollständigen Impfung Sexualität zu leben. Die Australier weisen aber nach ohne den Grund genau nachweisen zu können, dass diese Empfehlung zwar einen gewissen Sinn macht aber längst nicht so hoch gehängt werden muss wie in unserer Gesellschaft kommuniziert wird. Sinnvoll wäre sicherlich dann vor Ende der Impfung ein Kondom zu nutzen.

Nicht ohne Grund gibt es tausende verschiedene Pillen. Wir Menschen sind keine Maschinen. Jeder Mensch ist in seinem So-Sein einzigartig. Genau deshalb gibt es eben die unterschiedlichsten Zusammensetzungen der Wirkstoffe die Pille ausmachen. Erwarte also bitte nicht dass gleich die erste Pille so wirkt wie Du erwartest. Treten Komplikationen auf wende Dich bitte zeitnah an Deinen Frauenarzt.

Ich kenne Studien aus Zeiten als es noch kein Internet gab zu Langzeitzyklus. Diese wiesen durchaus Nebenwirkungen verschiedenster Art auf. Nun habe ich das Wort mal in die Suchmaske des Browsers eingegeben. Ich finde mancherlei Klagen über diese Behandlungsweise die von sogenannten Fachmenschen beschwichtigend abgetan werden. Da stellen sich mir Fragen. Bekannt ist dass nicht alle Hormone die Pille dem Körper zuführt vom Körper aufgenommen werden. Ein Rest wird wohl immer ausgeschieden. Dieser Rest verbleibt im Wasser denn er kann nicht ausgefiltert werden. Auf Dauer nimmt die Konzentration im Wasser nach und nach zu. Das Trinkwasser ist dann hier und da dermaßen mit Hormonen versetzt dass weder Männer noch Frauen verhüten müssen nutzen sie normal Hahnenwasser. Beim Langzeitzyklus werden mehr Hormone eingenommen.

Tatsächlich ist wesentlich dass Du Dir wert bist die für Dich ganz persönlich richtige Pille unterstützt durch den Facharzt zu finden.

Informationen zur Ernährung und nicht nur dazu findest Du nicht nur in meinen hilfreichsten Antworten.

Ich habe übrigens selbst die Pille aus gesundheitlichen Gründen genommen in meiner Jugend. Wären meine Lebensumstände andere gewesen hätte ich sie nicht nötig gehabt. Sexualität lässt sich auch mittels Kondom leben. Nachdem ich die Pille dann abgesetzt hatte war ich einige Jahre steril. Ich setzte sie früh ab. Ich hatte reichlich Probleme mit den Eierstöcken, Zysten, eine komplette Entzündung auf beiden Seiten die zu einer angeblichen Sterilität geführt hatte - laut klinischem Facharzt. Ich hatte damals nur die Wahl zwischen dem von mir gewählten Weg oder einem Kinder-Konzentrationslager. Heute würde ich die Pille ablehnen wäre ich in dem Alter. Aus dem schlichten Grund dass heute auch Heranwachsende zumindest laut Gesetz manches Grundrecht einfordern können ohne Gefahr an Leib und Leben fürchten zu müssen wie zu meiner Zeit. Ich würde heute Kondom mit Zäpfchen kombinieren und dann später vielleicht zur Spirale übergehen oder mich mit dem Thema Diafragma bzw. Pessar beschäftigen.

Wenn du ihm sagst, dass du sie hauptsächlich wegen der Schmerzen haben willst und die Nebenwirkung (Verhütung ;-) in Kauf nimmst, ist doch alles gut.

Deine Mutter will dich nur schützen, wie alle Mütter.

Ja, das ist normalerweise gar kein Problem.