Pille mehrere Tage vergessen?
Hallo, ich war Diese Woche im Urlaub und habe blöderweise meine Pille zuhause vergessen. Ich dachte wird schon nicht so schlimm sein da ich im Moment eh keinen sexualkontakt habe. Nun hab ich sie 3 Tage nicht genommen und am 4ten Tag wieder normal. Am nächsten Tag bin ich Blutend aufgewacht und habe quasi meine „periode“.
Soll ich die Pille jetzt ganz normal weiter nehmen oder wie würdet ihr das machen?
Danke im voraus
3 Antworten
Hallo,
>>Soll ich die Pille jetzt ganz normal weiter nehmen oder wie würdet ihr das machen?<<
Du setzt einfach neu auf und nimmst deine Pille ganz normal ein, idealerweise aus einem frischen, nagelneuen Blister. Nach insgesamt 7 korrekt eingenommenen Dragees besteht dann wieder zuverlässiger Verhütungsschutz. Das sollte ziemlich unkompliziert vonstatten gehen können.
Vielleicht bist du ja sogar auch jetzt schon durchgehend geschützt, könnte durchaus möglich sein. Um das seriös zu beurteilen, fehlen mir jedoch konkrete Informationen.
Deine Blutungen sind völlig normal und müssen dich nicht besorgen (Stichwort Hormonentzug). - Herzlich willkommen in unserer GF-Community und viele liebe Grüße, Imke =)
PS: Eine Pause einlegen musst du natürlich nicht, die hattest du ja bereits mit den 3 vergessenen Pillen gehabt...lächel.
Mache jetzt die Pillenpsuse und fange dann wieder wie immer an.
Du findest alles dazu in der Packungsbeilage der Pille. Das du eine Abbruchblutung hast finde ich nicht ungewöhnlich, immerhin kam es durch die Nicht-Einnahme zu einem Abfall der Hormone.
Ich würde ne Pause machen und dann wieder regulär mit dem Einnehmen anfangen. :)
Dankee!! :)